Es ist sehr offensichtlich, dass Discourse großartig für Foren ist. Gibt es Algorithmen oder Funktionen, um die angezeigten Inhalte für jeden Benutzer basierend auf seinen Präferenzen (z. B. dem Suchverlauf) anzupassen?
Ähnlich wie Reddit, das Inhalte basierend darauf anpasst, auf welche Fragen man klickt, um zu zeigen, was für dich am interessantesten ist…
Nicht jeder hier nutzt Reddit, ich zum Beispiel nicht. Ich programmiere jedoch in Prolog, einer KI-Sprache, und dieses Problem ließe sich damit wahrscheinlich leichter lösen.
Mehr Details dazu, wie du dir das vorstellst, wären schön.
Die Grundidee: Wenn ein Nutzer die Seite durchsucht, lernt die Seite, was ihn am meisten interessiert (basierend auf den Beiträgen, auf die er klickt, wie lange er sie liest und ob er kommentiert oder liked). Anschließend zeigt die Seite ihm mehr von dem, was ihm gefällt. Ist das in Discourse möglich?
Gibt es noch andere Empfehlungen für Plattformen, die dies standardmäßig oder „out-of-the-box
Im Bereich der KI würde ich dein Problem als ein Open-World-Problem einstufen und Neuronale Netze verwenden (denk an autonome Fahrzeuge) und dein Problem nicht als Closed-World-Problem einstufen und Prolog verwenden.