Erlauben Sie Kategorie-Moderatoren die Verwaltung von Unterkategorien

Hallo,

Zusätzlich zu allen Moderatorenfunktionen, die durch die Funktion „Category Moderator“ (die übrigens großartig ist, danke!) bereitgestellt werden, hätte ich gerne die Möglichkeit, Kategoriemoderatoren die Fähigkeit zu geben, ihre Kategorie UND Unterkategorien zu moderieren (und zu verwalten).

Ich habe bereits einen Thread gelesen, in dem erwähnt wird, dass große Communities (> X Tausend Mitglieder) ihr Discourse-Forum wahrscheinlich in mehrere Foren aufteilen sollten. Im Fall unserer Community (eine sportbezogene) möchten wir jedoch, dass mehrere kleine Einheiten („Clubs“) Zugang zu ihrer eigenen Top-Level-Kategorie haben und deren Inhalte moderieren können, aber auch ihre eigenen Unterkategorien verwalten. Wir möchten diesen „Club-Besitzern“ keine vollständigen Moderatorenrechte für die gesamte Instanz geben, da dies viele Privilegien mit sich bringt, die wir lieber einer begrenzten Anzahl von Personen in dieser Community vorbehalten möchten.

Ich habe auch einen Kommentar gelesen (kann die Diskussion jetzt leider nicht mehr finden) über das „Vertrauen in Moderatoren“, dem ich zustimme. Aber in der Community, die wir aufbauen wollen, haben wir ziemlich unabhängige Einheiten (jeder „Club“), die gut für sich allein funktionieren, bestehende identifizierte verantwortliche Eigentümer haben, aber wir haben auch gruppenübergreifende Arbeitsgruppen (die sich über mehrere „Clubs“ erstrecken), daher die Notwendigkeit einer einheitlichen Discourse-Instanz.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Kategoriemoderatoren die Erstellung von Unterkategorien zu ermöglichen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe und die großartige Arbeit an der Discourse-Software :heart:

4 „Gefällt mir“