Gruppenbesitzer dürfen anderen Mitglieder die Verwaltung übertragen

Derzeit können Gruppeninhaber neue Mitglieder zu ihrer Gruppe hinzufügen, aber sie nicht zu Eigentümern machen. Dies kann nur von einem Administrator oder einem Site-Moderator durchgeführt werden.
Ich finde, es wäre sinnvoll, wenn ein Gruppeninhaber die Gruppenmitglieder verwalten könnte, einschließlich der Beförderung zum Gruppeninhaber, und dies scheint recht unkompliziert zu sein.

8 „Gefällt mir“

Hallo zusammen. Ich bin der Entwickler von @uffehe und frage mich, ob dies eine Funktion ist, die potenziell als Kandidat für eine zukünftige Version in Betracht gezogen werden könnte. Das Verhalten scheint allgemein genug zu sein und könnte über site_settings ein- oder ausgeschaltet werden.

Falls keine Ressourcen dafür verfügbar sind, könnte ich versuchen, es selbst umzusetzen. Ich bin zwar noch relativ neu bei Discourse, aber soweit ich das beurteilen kann, scheint es eine einfache Angelegenheit zu sein: die Anpassung von group-member-dropdown.js für die Benutzeroberfläche, das Verschieben von add_owners und remove_owner von /admin/groups_controller.rb nach /groups_controller.rb sowie die entsprechende Änderung in routes.rb.

Meinst du, diese Funktion wäre für einen Pull Request geeignet, @codinghorror?

4 „Gefällt mir“

@codinghorror kannst du dir einen Grund vorstellen, warum „Gruppenbesitzer

7 „Gefällt mir“

Für mich klingt das in Ordnung, wenn es relativ einfach ist, können wir es machen!

3 „Gefällt mir“

Gute Idee. Ich frage mich nur, sollte dabei eine Art Benachrichtigung oder Meldung generiert werden? (Im Fall eines unzuverlässigen oder falsch informierten Gruppeninhabers?)

2 „Gefällt mir“

Das sollte irgendwo im Admin-Log gespeichert werden.

Tatsächlich ist der Name „Staff Actions

7 „Gefällt mir“