Erlaube @mention Benachrichtigungen in stummgeschalteten Themen?

Ich betreibe ein Forum für meine Website und ich kann nicht immer jeden einzelnen Thread im Auge behalten, daher möchte ich einige stummschalten, die für mich nicht relevant sind.

Aber ab und zu kommt etwas auf, das ich überprüfen muss (vielleicht macht jemand einen Vorschlag für eine Funktion der Website mitten in einem Gespräch), und jemand erwähnt mich mit @, in der Hoffnung, meine Aufmerksamkeit zu erregen.

Aber wenn ich den Thread stummgeschaltet habe, wird er nicht durchkommen, oder? Das scheint der Text zu suggerieren. Ich denke, stummgeschaltete Themen sollten Sie immer noch benachrichtigen, wenn Sie mit @ erwähnt werden. Gibt es dafür eine Einstellung?

Ich verstehe nicht, warum jemand @-Erwähnungen ignorieren sollte.

2 „Gefällt mir“

Mein Bauchgefühl sagt, dass Sie Recht haben.

Aber es könnte ein wenig Archäologie zu betreiben geben, bevor wir hier Änderungen vornehmen, um die Begründung für das aktuelle Design besser zu verstehen, damit wir dies berücksichtigen.

2 „Gefällt mir“

Was ist also der Unterschied zu „normal“, bei dem man nur über @Erwähnungen und Antworten auf den eigenen Beitrag informiert wird?

Wenn ich ein Thema stummschalte, weil ich unter keinen Umständen daran erinnert werden möchte, zum Beispiel weil es mich triggert, ist es mir egal, ob mich jemand erwähnt.

Genauso wenig möchte ich Benachrichtigungen von Nutzern erhalten, die ich stummgeschaltet habe.

1 „Gefällt mir“

Nun, zum Beispiel haben wir ein Thema über eine Fernsehsendung, die mich nicht interessiert. Ich möchte sie nicht als „ungelesen“ sehen und meinen Bildschirm damit überladen, aber da ich ein Administrator bin, möchte vielleicht jemand meine Aufmerksamkeit auf etwas darin lenken und mich mit @ erwähnen. Daher möchte ich das sehen.

Ich möchte nicht so erscheinen, als würde ich jemanden ignorieren. Sie haben keine Möglichkeit zu wissen, dass ich das Thema stummgeschaltet habe, daher werden sie denken, dass ich mich einfach nie darum gekümmert habe, zu antworten.

Das ist jedoch eine völlig andere Angelegenheit.

2 „Gefällt mir“

Wenn ein Thema so laut, hitzig oder nervig ist, dass ich es durch Stummschalten nicht sehen möchte, möchte ich auch nicht, dass jemand es durch Erwähnung aufploppen lässt. Wenn Erwähnungen durchkommen, gibt es auch ein Werkzeug, um zu stören.

Genau wie, wenn auch anders, in Facebook, wo man Benachrichtigungen von einem Thema deaktiviert hat und dann jemand eine Erwähnung verwendet und die Benachrichtigungen wieder da sind.

2 „Gefällt mir“

Aber ich finde, das ist etwas anderes – das ist für den Fall, dass man genug von einem Gespräch hat und nicht mehr daran teilnehmen möchte.

Vielleicht sollte es eine andere Option geben für Fälle, in denen es sich nicht um ein Thema handelt, das Sie besonders interessiert, aber Sie wissen möchten, ob jemand speziell Sie erwähnt.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, es gibt legitime Bedürfnisse für beides, aber gemäß den obigen Punkten von Moin und Jakke haben wir uns historisch darauf konzentriert, Mute für den Zweck zu entwickeln: „Ich möchte wirklich nichts mehr davon sehen.“ Es gibt hier sicherlich noch mehr zu besprechen, und es wird etwas Sorgfalt erfordern, um beide Bedürfnisse zu erfüllen, während wir versuchen, die Einführung von zu viel zusätzlicher Komplexität zu vermeiden (oder idealerweise die Dinge weiter zu vereinfachen und sie klarer zu machen).

1 „Gefällt mir“
Sie können Kategorien mit den Themen, an denen Sie nicht interessiert sind, unterdrücken,

und trotzdem Erwähnungsbenachrichtigungen von Themen in den unterdrückten Kategorien erhalten

Wenn Sie wirklich keine Kategorie nur für Themen haben möchten, die ein Benutzer, wie z. B. der Administrator des Forums, nicht sehen möchte.

Es könnte eine gute Funktion sein, eine Option zum „Unterdrücken von Themen“ zu haben, oder wenn die Leute die dadurch entstehende zusätzliche Unübersichtlichkeit/Verwirrung nicht wollen; vielleicht wäre es am besten sicherzustellen, dass die relevanten Benutzer dieser Foren das Melde-/Moderationssystem nutzen, um ihre Administratoren usw. zu kontaktieren.

2 „Gefällt mir“

Ich möchte nur hinzufügen, dass Benutzer, die eine @Erwähnung verwenden, darauf hingewiesen werden, wenn der Benutzer keine Benachrichtigung erhält, weil er das Thema stummgeschaltet hat.

Ein Problem ist, dass diese Benachrichtigungen nicht auf Mobilgeräten angezeigt werden, aber es gibt eine Feature request dafür: Allow automatic 'JIT' education and warning messages to show up on mobile

3 „Gefällt mir“

Ich habe noch kein Unterdrückungs-Plugin gesehen, das seine unterdrückten Inhalte aus den Suchergebnissen entfernt. Ich verstehe jedoch, dass ein Benutzer, der ein Thema stummgeschaltet hat, es nirgendwo aufgelistet sieht.

Ich wusste nichts von dieser Funktion und habe diese Benachrichtigung nie gesehen. Ich nehme an, das verstärkt die Tatsache, dass die Erwähnung den Benutzer immer noch erreicht, wenn sie für ihn unterdrückt wird.

1 „Gefällt mir“