Nicht-Mitarbeitern erlauben, Einladungen zu Themen zu erstellen

Ich hatte Schwierigkeiten, eine Einladung mit aktiviertem arrive_at-Thema als Benutzer zu erstellen.

Ich kann den Einladungsbutton sehen, nachdem ich in öffentlichen Bereichen auf “Teilen” auf dem Thema geklickt habe. Aber wenn ich die Einladung erstelle, wird das Feld “arrive_at” nicht in der Datenbank gesetzt (ich habe die Tabelle topic_invites mit Data Explorer überprüft). Wenn ich die Einladung später bearbeite, erscheint das Feld “arrive_at” nicht und kann nicht bearbeitet werden.

Ich habe nach verwandten Einstellungen sowohl in den Admin- als auch in den Gruppeneinstellungen gesucht und keine gefunden.

Wir verwenden nicht must approve users. Wir haben trust_level_2 in der Einstellung Invite allowed groups.

Es scheint, dass es eine andere Einstellung (oder fest kodierte) Grenze für die Verwendung von Topic-Einladungen geben muss.

UPDATE: Ich glaube, das ist tatsächlich ein Bug. Ich kann dieses Problem hier auf Meta in diesem Thema reproduzieren. Es ist unmöglich, einen Einladungslink mit gesetztem “arrive at topic” zu erstellen (als TL2-Benutzer, nicht als Staff).

2 „Gefällt mir“

Ist das Thema in einer öffentlichen oder privaten Kategorie? Dürfen es also alle sehen?

Das Thema ist öffentlich.

Bei Themen, die nicht für alle sichtbar sind, scheint die Schaltfläche „Einladen“ im Dialogfeld „Thema teilen“ korrekt zu fehlen.

1 „Gefällt mir“

Ja, Sie haben Recht. Es ist auf Mitarbeiter beschränkt

Entschuldigung, dass ich gefragt habe, ob das Thema öffentlich ist. Ich erinnere mich nur, dass es in einigen Fällen wichtig war.
Zum Beispiel Rules for inviting people to topics? - #10 by JammyDodger

2 „Gefällt mir“

Das aktuelle Verhalten ist beabsichtigt. Aber ich kann verstehen, wie nützlich es wäre, Mitgliedern, die keine Moderatoren oder Administratoren sind, zu erlauben, das Thema bei der Erstellung einer Einladung anzugeben. Daher habe ich dies an Feature weitergeleitet, damit es berücksichtigt werden kann.

Die Leute möchten ihr Einladungssystem auf alle möglichen Arten einrichten. Ich habe vor nicht allzu langer Zeit mit jemandem gesprochen, der in der Lage sein wollte, ein Standardthema festzulegen und Mitgliedern nicht zu erlauben, es zu ändern.

1 „Gefällt mir“

[quote=“tobiaseigen, post:5, topic:385235”]Das aktuelle Verhalten ist beabsichtigt. Aber ich kann sehen, wie nützlich es wäre, Mitgliedern, die keine Moderatoren oder Administratoren sind, zu erlauben, das Thema bei der Erstellung einer Einladung anzugeben.
[/quote]

Entschuldigen Sie mein Argument, aber diese Zeile in den Dokumenten:

legt etwas anderes nahe.

Deshalb habe ich vorgeschlagen, dass es sich um einen Fehler handeln könnte.

2 „Gefällt mir“

Hmm.. Sie haben Recht! Hier scheint etwas nicht zu stimmen. Selbst als Administrator, wenn ich auf die Schaltfläche „Teilen“ im Themenmenü und dann auf „Einladen“ klicke, ist das erstellte Einladung nicht bereits mit dem Thema ausgewählt. Ich erinnere mich nicht, ob dies so vorgesehen ist, aber es ist sicherlich nicht so intuitiv, wie es sein könnte.

Dieses Dokumentationsthema muss ebenfalls aktualisiert werden, vielen Dank, dass Sie darauf hingewiesen haben.

2 „Gefällt mir“