Erlaube dem Topic-Ersteller, Topic-Admin zu sein, und Ersatz für Chat?

Hallo,

ich mag Discourse wirklich sehr, es ist definitiv eine der besten und modernsten Forum-Softwarelösungen. Ich kenne es hauptsächlich vom Renoise-Forum, wo es die Forum-Funktionen im Vergleich zur alten Software drastisch verbessert hat.

Ich habe mich nach Funktionen und Plugins umgesehen, konnte aber keine gute Antwort auf folgende Fragen finden. Ich hoffe, ich habe diese im richtigen Forenbereich gepostet:

• Gibt es eine Funktion oder ein Plugin, das es dem Thread-Erstatter erlaubt, als Thread-Admin zu agieren, sodass er/sie Beiträge innerhalb des Threads moderieren oder löschen kann?

• Meinst du, dass Discourse auch ein Ersatz für Firmen-Chat oder -Kommunikation ähnlich wie Slack sein könnte? Verfügt es also über Chat-Funktionen, Gruppenchats usw.?

3 „Gefällt mir“

Hallo @ffx, willkommen bei Discourse Meta :discourse: :waving_hand:

Dies wurde bereits einige Male angesprochen, ist aber keine Funktion, die zu Discourse hinzugefügt wird. Mir ist derzeit auch kein Plugin bekannt, das dies leisten könnte. Wenn du ein Thema im Marketplace erstellst, könnte jemand bereit sein, dir zu helfen.

Ich bin mir nicht sicher, ob es deinen Bedürfnissen entspricht, aber wir haben Discourse Teams. Du kannst den Blogbeitrag in diesem Thema unten lesen:

Vielleicht kann dir @tobiaseigen hier weiterhelfen.

8 „Gefällt mir“