Gibt es andere Orte, an denen die Datenbankverbindungs-IP / der Hostname außer DISCOURSE_DB_HOST in app.yml festgelegt wird?

Gibt es neben der DISCOURSE_DB_HOST-Definition in /var/discourse/containers/app.yml noch weitere Orte, an denen Datenbankverbindungen definiert werden?

Mein PostgreSQL-Server läuft separat von meinem Discourse-Docker-Server, und ich habe kürzlich den Hostnamen der Datenbankverbindung vom öffentlichen Hostnamen/IP des Datenbankservers auf eine private LAN-IP geändert. Zwar sehe ich jetzt einige Verbindungen über diese private LAN-IP, aber der größte Teil des Datenverkehrs läuft weiterhin über die öffentliche IP bzw. Schnittstelle.

Ich habe das Dateisystem sowohl auf dem Server als auch innerhalb des Discourse-Docker-Images durchsucht, konnte den alten Hostnamen oder die alte IP jedoch an keinem dieser Orte finden. Trotzdem greift diese Discourse-Installation weiterhin auf die öffentliche Netzwerkschnittstelle zu.

Haben Sie einen Tipp, wie ich herausfinden kann, warum Discourse weiterhin versucht, mit der falschen IP zu kommunizieren?

Stellen Sie sicher, dass Sie Discourse mit einem separaten PostgreSQL-Server betreiben befolgen.

Ja, genau das wurde befolgt. Ich verstehe absolut nicht, warum es trotzdem die öffentliche IP-Adresse verwendet, besonders wenn dies der einzige Ort ist, an dem die IP geändert werden kann.

Können Sie den Zugriff auf den öffentlichen Port blockieren? Vielleicht greift etwas anderes darauf zu. Oder haben Sie einen alten Container noch laufen gelassen?

1 „Gefällt mir“