Ich überlege mir verschiedene Möglichkeiten, eine Aktion für den Start unserer neuen Discourse-Community durchzuführen, und frage mich, ob andere das bereits gemacht haben und was sie daraus gelernt haben. War es erfolgreich? Auf welche Probleme sind Sie gestoßen?
Eine Idee, die ich hatte, war, die Aktion stufenweise zu gestalten und mit Badges zu verknüpfen, die gegen verschiedene Preise eingetauscht werden können, wenn man die jeweiligen Badges verdient. Zum Beispiel könnte ein schwer zu erlangendes Gold-Badge verliehen werden, wenn man sich x Tage lang eingeloggt hat, y Beiträge erstellt hat und z Likes gegeben/erhalten hat. Dazu gäbe es ein Silber-Badge für etwas niedrigere Werte und ein Bronze-Badge für noch geringere. Jedes Badge könnte einem bestimmten Betrag an Geschenkkarte entsprechen oder ähnlichem. Ich bin mir noch nicht sicher.
Da es sich um den Start der Community handelt, möchte ich es nicht zu kompliziert machen. Vielleicht ist es also nicht die beste Idee, den neuen Mitgliedern gleich am Anfang Badges zu verleihen, da sie die neue Plattform noch gar nicht gut kennen, geschweige denn die Badges.
Ich bin einfach nur neugierig zu erfahren, ob andere in der Vergangenheit erfolgreiche Aktionen durchgeführt haben und was man daraus lernen kann.
Ich freue mich darauf, von euch zu hören!