In Kalenderkategorien ist die categoryId ziemlich einfach zu finden, aber wo ist die postId?
Ich bin verwirrt, denn sobald der Kalender auf eine Kategorie angewendet wird, erscheint er über dieser Kategorie und bezieht Ereignisse aus den ersten Beiträgen seiner eigenen Themen, oder?
Es gibt zwei Kalenderkategorien, eine für Themenkalender (calendar categories) und eine für Veranstaltungskalender (events calendar categories).
Diese Anweisungen gelten für die Anzeige eines Themenkalenders über einer oder mehreren Ihrer Kategorien. Post-IDs sind nicht sehr benutzerfreundlich zu finden, aber Sie können sie aus der JSON-Datei Ihres Kalenderthemas entnehmen. Idealerweise hätten wir eine viel einfachere Möglichkeit, dies herauszufinden.
Der Veranstaltungskategorienkalender ist derjenige, der mit den Einträgen im Stil von „Veranstaltung erstellen“ aus den ersten Beiträgen gefüllt wird.
Auch mit dieser Erklärung ist es immer noch verwirrend:
Tatsächlich ist postId nicht leicht zu finden.
Ich verstehe nicht, warum zwei Kalender benötigt würden oder warum sie denselben Namen tragen.
Ich bin wahrscheinlich noch nie auf einen „Themenkalender“ gestoßen. Soweit ich das verstehe, würde der „Themenkalender“ es einem einzelnen Thema ermöglichen, einen Kalender in seinem ersten Beitrag zu haben (der also potenziell als Seite veröffentlicht werden könnte), der durch Beantwortung dieses Themas mit einem… Eintrag gefüllt werden kann?
Ich denke, die Verwendung der topic_id/post_number-Verknüpfung könnte ein guter Anfang sein. Sie ist leicht zu finden, da sie Teil der URL ist. Sie kann sich jedoch ändern, wenn der Beitrag verschoben wird. Eine Möglichkeit, damit umzugehen, wäre die Verwendung von 123/45 und die automatische Umwandlung in die tatsächliche postId. Wenn der Beitrag also verschoben wird, ist die andere Umwandlung machbar (z. B. wird postId=444 zu 222/67, sobald er von 123/45 zu Thema 222 verschoben wird). Ich denke, es erfordert eine zusätzliche SQL-Tabelle, um diese Beziehung zu verfolgen, aber es wäre für die Benutzer viel einfacher zu verstehen. Und es würde auch ermöglichen, Beiträge wie diesen zu referenzieren…
„Bitte beziehen Sie sich auf post:134/33…“ und das würde automatisch einen Link zu diesem Beitrag erstellen.