Frage zur Eigentümerschaft von Gruppenchat-DMs

Hallo zusammen, ich möchte etwas über Berechtigungen in Discourse-Gruppen-DMs fragen.

Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen, wer der Besitzer einer Gruppen-DM ist? Kann der Ersteller (oder Besitzer) einer Gruppen-DM Mitglieder aus der Gruppe entfernen, oder ist diese Aktion nur Administratoren vorbehalten?

Derzeit scheinen nur Administratoren Mitglieder aus einer Gruppen-DM entfernen zu können, selbst wenn der Benutzer derjenige ist, der die Gruppe erstellt hat. Ich frage mich, ob es eine Einstellung oder ein Plugin gibt, das es Nicht-Admin-Erstellern ermöglicht, die Gruppenmitgliedschaft umfassender zu verwalten.

Vielen Dank im Voraus!

Hallo @wings! Danke für deine Fragen hier.

Die erste Person, die im Tab Mitglieder aufgeführt ist, ist der Ersteller der Gruppe – „Besitzer“ ist ein Titel, der schwer zu definieren ist, da der Ersteller des Gruppenchats keine besonderen Privilegien gegenüber der Gruppe hat. Dazu:

Nein, der Ersteller des Gruppenchats kann keine Mitglieder aus der Gruppe entfernen (es sei denn, er ist ein Administrator). Andernfalls müssen Mitglieder die Gruppe selbst verlassen.

Gibt es eine bestimmte Situation, in der mehr Kontrolle über die Mitgliedschaft im Gruppenchat hilfreich wäre?

2 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde zu einem neuen Thema aufgeteilt: Gruppenchat-Erstellern erlauben, andere aus dem Gruppenchat zu entfernen

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.