Einladungslink automatisch kopieren?

Dies ist eine UX-Verbesserungsanfrage bezüglich:

Derzeit führt das Klicken auf image dazu, dass der Link angezeigt und ausgewählt wird – aber nicht in die Zwischenablage kopiert wird. Das ist ärgerlich, da ungeschickte Benutzer wie ich oft vergessen, „Strg+C

5 „Gefällt mir“

Das Erzwingen des Einfügens von Elementen in die Zwischenablage ohne Benutzeraktion gilt als zerstörerische Handlung, da sie den aktuellen Inhalt der Zwischenablage löscht. Ich glaube nicht, dass Browser dazu berechtigt sind.

Allerdings könnte die Äußerung der Absicht, den kopierbaren Link einzusehen, je nach Benutzeroberfläche als Benutzerzustimmung gelten.

6 „Gefällt mir“

Ich denke, das ist sein Punkt: Ein Button mit der Beschriftung „Link kopieren

4 „Gefällt mir“

Absolut – der Nutzer erwartet, dass der Link in die Zwischenablage kopiert wird, und ist verärgert (zumindest ich), wenn das nicht geschieht.

2 „Gefällt mir“

Ich werde die Button-Beschriftung in „Einladungslink erstellen“ ändern. Das ergibt hier mehr Sinn.

7 „Gefällt mir“

Ich stimme zu, dass dies die Sache klarer macht. Allerdings wird der zusätzliche Schritt für den Nutzer dadurch nicht überflüssig.

Außerdem: Warum sollte jemand überhaupt einen Link generieren wollen, ihn aber nicht kopieren?

Zeit, eine Discourse-Funktion auszuprobieren:

Was bevorzugst du?

• Den Button in „Link generieren" umbenennen und die Funktionalität unverändert lassen
  • Den Button „Einladungslink kopieren" beibehalten, aber sicherstellen, dass er den Link tatsächlich in die Zwischenablage kopiert
0 voters

Ich bringe das noch einmal auf, weil es mich erneut verwirrt hat. In diesem Fall wird /u/username/invited/links verwendet.

Es gibt einen großen Button mit der Beschriftung „Link kopieren":image

Wenn du darauf klickst, erscheint das Modal:

Dieser erzeugt den Link, kopiert ihn aber nicht.

Wie wäre es, „Link kopieren

3 „Gefällt mir“

Das meine ich damit (entnommen aus @angus’ Custom Wizard Plugin):

image

3 „Gefällt mir“

Das ergibt Sinn. Habe es auf meine Liste gesetzt, um das umzusetzen.

3 „Gefällt mir“

Wir haben den Button-Text vorläufig angepasst, um anzuzeigen, dass der Einladungslink nicht in die Zwischenablage kopiert wird. Es steht auf meiner Liste, die Benutzererfahrung zu verbessern, aber es gibt zunächst dringlichere Aufgaben, die bearbeitet werden müssen.

6 „Gefällt mir“