Raster automatisch auf Bild-Uploads anwenden

Bildraster ordnen hochgeladene Bilder in einem Masonry-Rasterlayout an, was eine großartige Möglichkeit ist, Bilder auf interessante Weise zu präsentieren, ohne zu viel visuellen Platz einzunehmen, wie hier:

Während Mitglieder Raster manuell hinzufügen können, können Sie die Einstellung experimentelle automatische Rasterung von Bildern aktivieren, um Raster automatisch auf Uploads von 3 oder mehr Bildern anzuwenden. So sieht es für Ihre Mitglieder aus:

Nach dem Posten sehen sie ihre Bilder ordentlich angeordnet, wie Sie oben in diesem Beitrag sehen. Dies nimmt Ihren Mitgliedern die Last ab und hält die Community-Beiträge aufgeräumt, und es erleichtert auch das Entdecken von Funktionen wie dem neuen Bilderkarussell.

Hinweis: Obwohl dies als experimentelle Einstellung gekennzeichnet ist, verwenden wir sie hier auf Meta und in unserer internen Community seit Monaten, sodass sie auch für Ihre Community sicher ist!

19 „Gefällt mir“

Ich habe bereits 2024 erwähnt:

Obwohl diese Funktion noch experimentell ist, gibt es Pläne, die Gitterdarstellung von Landschaftsfotos besser zu unterstützen? :folded_hands: :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Nun, wir haben einen neuen Modus hinzugefügt Probieren Sie den neuen Karussell-Modus aus, der das Zuschneideproblem nicht hat.

In einem Raster wird es immer einen Kompromiss geben. Es ist sehr schwierig, dies genau richtig hinzubekommen.

2 „Gefällt mir“

Bin über den Feedback-Link auf der Seite „Anstehende Änderungen“ meiner Admin-Oberfläche hierher gelangt, weil ich die Beschreibung auf Französisch nicht verstanden habe. Ich mache mir hier nur eine Notiz dazu.

1 „Gefällt mir“

Ich gehe davon aus, dass die Benachrichtigung, wonach diese Änderung bald dauerhaft gelten wird, bedeutet, dass die Einstellung – die speziell hinzugefügt wurde, weil Auto-Grid standardmäßig nicht für jede Community die richtige Wahl war – dann entfernt wird. Stimmt das?

Für mich ist es immer noch genauso lästig wie damals. Ich lade oft alle meine Screenshots auf einmal hoch und ordne sie erst danach in meinem Beitrag an. Vielleicht liegt das daran, dass ich ein Tablet verwende und die Standardvorschau recht klein ist, sodass es oft einfacher ist, alle benötigten Screenshots in den Beitrag aufzunehmen und die Vorschau in Discourse zu nutzen, um zu entscheiden, welcher Screenshot zu welchem Absatz gehört. Deshalb entferne ich die Grid-Tags häufig. Aus diesem Grund würde ich es immer noch bevorzugen, diese Funktion in meinem persönlichen Forum zu deaktivieren (es wäre auch hilfreich, sie auf Meta zu deaktivieren, aber ich habe mich daran gewöhnt, sie hier zu entfernen; manchmal wünschte ich, ich hätte nicht dazu beigetragen, den Fehler zu identifizieren, der Auto-Grid in nicht-englischen Oberflächen nicht funktionieren ließ – das war für mich irgendwie eine Funktion).

Selbst wenn ich das Tablet zum Hochladen nicht verwenden würde, möchte ich nicht, dass Informationen aus den Bildern standardmäßig ausgeblendet werden – es ist nicht immer offensichtlich, wie viel man verpasst, ohne das Lightbox zu öffnen. Der Karussell-Modus behebt das auch nicht wirklich, da es keinen automatischen Karussell-Modus gibt; das Ergebnis von Auto-Grid ist immer noch das Gitter wie zuvor. Ich weiß, dass es in der RTE eine Umschalttaste gibt, aber im Markdown-Modus muss man diese Syntax manuell hinzufügen. Das ist noch mehr Arbeit als das Entfernen der Grid-Tags.
Außerdem kann man im Karussell-Modus ebenfalls nicht alle Informationen sehen. Es ist irgendwie wie die kleinere Version der Nutzung der Lightboxes aus dem Gitter. Man sieht ein vollständiges Bild, aber nicht alle Bilder. Wenn ein Nutzer mehrere Fotos seines Builds teilt, möchte ich in der Lage sein, die Verkabelung nachvollziehen zu können. Dafür muss ich jedoch sowohl die Vorder- als auch die Rückseite der Leiterplatte sowie die Fotos der anderen damit verbundenen Komponenten gleichzeitig sehen können – nicht nacheinander und nicht nur Teile der Fotos. Deshalb denke ich, es wäre am besten, wenn das Forum diese Funktion auch in Zukunft deaktiviert lässt.

3 „Gefällt mir“

Das funktioniert nur für hochgeladene Bilder, denn beim direkten Kopieren und Einfügen ist es nicht möglich, da meiner Meinung nach die Menge nicht erkannt wird. Ich lade die Bilder nicht herunter, um sie später hochzuladen; das finde ich zeitraubend, besonders auf einem Handy oder Tablet. Deshalb setze ich meinerseits das Grid-Tag und füge meine Bilder direkt per Kopieren und Einfügen ein. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, dass dies im Grid-Modus beim Kopieren und Einfügen von Bildern funktioniert. Mein Ziel ist es, Zeit zu sparen. Bei mir klappt das zwar noch, aber ich denke, die Nutzer verwenden diese Funktion nicht, weil zu viele Schritte nötig sind.

Aber jeder ist anders, und vielleicht laden viele Leute Bilder hoch. Ändere also nichts für mich :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ernsthaft? :scream:

Könnte ein Theme-Komponente das verhindern? :thinking:

4 „Gefällt mir“

Ja, auf keinen Fall möchte ich diese Auto-Grid-Funktion auf meinen Foren. Bitte sorgt dafür, dass man sie deaktivieren kann. Momentan habe ich sie auf eine leere Gruppe gesetzt (falls sie mit der Gruppeneinstellung ins Core übernommen wird). Wenn ein Benutzer ein Grid wünscht, kann er einfach die Tags - hinzufügen (es ist auch eine einfache Theme-Komponente, um einen Composer-Button hinzuzufügen).

5 „Gefällt mir“

Diese Meldung wird bei allen bevorstehenden Änderungen angezeigt, sobald sie den Status „Stabil“ erreichen, und wir haben kürzlich diese und einige andere auf „Stabil“ geändert.

Gemäß Einführung von bevorstehenden Änderungen: Ein System zur Verwaltung neuer Funktionen und Änderungen an bestehenden Funktionen in Ihrer Community sind jedoch nicht alle bevorstehenden Änderungen so gemeint, dass sie dauerhaft werden, indem wir die Einstellung am Ende vollständig entfernen und die dahinterliegende Logik im Code löschen.

In diesem Fall bedeutet „Stabil“, dass wir sie für die meisten Seiten aktiviert haben, diese sich aber dennoch dafür entscheiden können, sie nicht zu nutzen. Wir beabsichtigen nicht, sie als einzige Option vorzugeben.

Ich werde eine Möglichkeit schaffen, dies für bestimmte bevorstehende Änderungen zu kennzeichnen, also welchen „Endzustand“ wir für sie erwarten. Vorläufig können Sie die Warnung in der Benutzeroberfläche für bevorstehende Änderungen einfach ignorieren. Wir werden „Automatisches Bildraster aktivieren“ nicht in den Status „Dauerhaft“ versetzen und die Einstellung auch nicht entfernen.

4 „Gefällt mir“

Ich denke, es wäre für mich klarer gewesen, wenn der Auswirkungstyp „Standardwert festlegen

2 „Gefällt mir“

Dieser Einfluss auf Typ/ankommende Änderungen für Standardeinstellungen der Site wurde erst vor einigen Tagen zusammengeführt, während diese Raster-Grid-Funktion bereits vor der Verfügbarkeit dieser Funktionalität erstellt wurde und eine migrierte „veraltete

2 „Gefällt mir“

Okay, hier ist es erledigt:

3 „Gefällt mir“