Fehlerhaftes Wiederherstellen führte zu Sidekiq-Jobfehlern

Ich habe meinen Server vor einem Massenlöschvorgang gesichert und ein Tippfehler ist aufgetreten (Schlaf kommt zuerst :blush:), also habe ich eine Wiederherstellung durchgeführt.

Beim ersten Mal brach es auf halbem Weg ab und ich erhielt keine Protokollnachricht. Ich habe die Wiederherstellung ein zweites Mal durchgeführt, und diesmal wurde sie mit der protokollierten Nachricht abgeschlossen.

Jetzt erhalte ich die Sidekiq-Update-Fehlermeldung:
Eine Überprüfung auf Updates wurde nicht durchgeführt. Stellen Sie sicher, dass Sidekiq ausgeführt wird.

Ich habe versucht, sie manuell über /sidekiq/scheduler auszulösen, aber sie schlägt immer wieder nach 60 Sekunden fehl.
Der Fehler in “retries” zeigt diesen Fehler an:
Jobs::HandledExceptionWrapper: Wrapped Excon::Error::Timeout: connect_write timeout reached

Ich habe keine Ahnung, was jetzt los ist. Das Forum ist immer noch erreichbar und einige andere Sidekiq-Aufgaben schlagen fehl.

Vielleicht neu starten. Aber wahrscheinlich sind Sie mit der Ausführung von Post-Restore-Prozessen überlastet. Wie viel RAM, Festplatte, CPU, Posts?

2 „Gefällt mir“

Sie können diesen Fehler ignorieren. Eine Netzwerkunterbrechung in einem unserer Rechenzentren beeinträchtigt derzeit die Versionsprüfungen für Self-Hosters. Diese werden wieder funktionieren, sobald der Vorfall behoben ist.

3 „Gefällt mir“

Ich habe neu gestartet. Das Forum hat über 100.000 Beiträge (bin mir nicht sicher, woher ich eine genaue Zahl ziehen soll) und alle paar Minuten werden mehrere Image-Hotlinks in die Warteschlange gestellt.

Andere Spezifikationen: 2 CPUs, 80 GB Speicherplatz, 4 GB RAM

1 „Gefällt mir“

Ich habe gesehen, dass Sie das in einem anderen Beitrag erwähnt haben. Haben andere Benutzer, die Foren hosten, das Problem ebenfalls gemeldet?

Nein, das haben sie nicht. Es ist ein kleines Problem und nicht bemerkbar, es sei denn, man starrt zur richtigen Zeit auf die Protokolle. :wink: Es beeinträchtigt Discourse überhaupt nicht. Kein Grund zur Sorge.

3 „Gefällt mir“

Alle Bild-Hotlink-Aufgaben wurden durchlaufen und der Jobs::VersionCheck-Worker meldet nun OK. Anscheinend hat dieser Rückstand seine ordnungsgemäße Funktion verhindert.

@pfaffman @gerhard Vielen Dank euch beiden!

1 „Gefällt mir“

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.