Massenbenachrichtigungen und keine Auswahl einer Option löscht den ausgewählten Thread vom Benutzer

Wenn ich “Benachrichtigungen aktualisieren” aus dem Dropdown “Massenaktionen” wähle und KEINE der Radiobuttons im erscheinenden Modal auswähle und dann auf die Schaltfläche “Bestätigen” klicke, ohne dass einer der Radiobuttons ausgewählt ist, verschwindet das Thema für den Benutzer für immer. Ich bin mir nicht sicher, wie ich es zurückbringen kann oder ob es überhaupt möglich ist. Ich habe überprüft, dass das Thema für andere Benutzer noch sichtbar ist, also ist es nicht vollständig aus der Datenbank gelöscht worden.

Ich denke, dass in diesem Modal die Schaltfläche “Bestätigen” NICHT aktiviert sein sollte, es sei denn, einer der Radiobuttons wurde ausgewählt.

Schritte zur Reproduktion:

• Wählen Sie einen oder mehrere Threads aus und klicken Sie auf “Massenaktionen”.

• Wählen Sie “Benachrichtigungen aktualisieren”.

• Lassen Sie im erscheinenden Modal alle Radiobuttons unselektiert und klicken Sie auf “Weiter”. Sie sollten sehen, dass der Thread für diesen Benutzer scheinbar für immer verschwindet.

Discourse Version: 3.5.0.beta7-dev (bb5c2e7a00)
Browser: Microsoft Edge

Bitte lassen Sie mich wissen, ob ich weitere Informationen zur Verfügung stellen kann, um bei der Fehlersuche oder Reproduktion zu helfen. Ich kann dies jedes Mal zuverlässig reproduzieren.

3 „Gefällt mir“

Willkommen bei Meta :waving_hand:

Ich glaube, das Thema wurde stummgeschaltet. Sie können es finden, indem Sie ?state=muted zur URL hinzufügen.
Wenn Sie also ein Thema hier bei Meta stummschalten, können Sie es unter \u003chttps://meta.discourse.org/latest?state=muted\u003e finden.

Ich stimme Ihnen zu, dass das Stummschalten sehr verwirrend sein kann, wenn es nicht absichtlich ausgewählt wurde.

1 „Gefällt mir“

Hallo @WolfpackFan, willkommen bei Discourse Meta :waving_hand:

Vielen Dank für den Bericht. Ich kann dies tatsächlich reproduzieren – es scheint, dass die Option „stummgeschaltet“ gesetzt wird, wenn die Schaltfläche „Bestätigen“ geklickt wird und keine Optionen ausgewählt wurden.

Um alle Ihre stummgeschalteten Themen anzuzeigen und sie wieder aufzuheben, können Sie den Filter /?state=muted verwenden, wie in https://yourforum.org/?state=muted

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank euch beiden für die schnelle Antwort! Ja, nach Ihrer Anweisung habe ich bestätigt, dass sie in den stummgeschalteten Zustand versetzt werden. Somit habe ich zumindest eine Übergangslösung, um sie wiederherzustellen!

2 „Gefällt mir“

Sieht so aus, als wäre dies behoben in

2 „Gefällt mir“

Das stimmt. Man kann nicht mehr auf die Schaltfläche confirm klicken, es sei denn, eine Option wurde ausgewählt.

3 „Gefällt mir“

Wird diese Korrektur in 3.5.0.beta8-dev (0f2996a3b3) erwartet?

Ich habe meinen Server erfolgreich auf dieses Niveau aktualisiert, aber ich sehe immer noch, dass die Schaltfläche “Bestätigen” aktiviert ist, und wenn ich darauf klicke, gehen die Threads nicht mehr in den Zustand “stummgeschaltet” (was gut ist!), aber ich erhalte ein paar dieser hässlichen Fehlermeldungen, wenn ich auf “Bestätigen” klicke. Ich füge die Browser-Konsolenprotokolle bei, falls dies hilfreich ist.
forums.packfansnation.com-1751029729681.txt (8,8 KB)

(Bearbeitung: Außerdem (Entschuldigung, da ich sehr neu im Discourse-Ökosystem bin) bin ich mir nicht sicher, wie der Prozess zum Wiedereröffnen eines Fehlers ist. Ich sehe, dass dies als behoben/abgeschlossen markiert ist, daher hoffe ich, dass es in Ordnung ist, hier einfach zu antworten. Wenn nicht, eröffne ich gerne ein neues Fehlerthema)

Yep.

Das bedeutet, dass Sie den Fix haben und er serverseitig funktioniert.

Ich vermute, dass es irgendwo einen JavaScript-Konflikt gibt, der dies verhindert. Könnten Sie Ihre Website im abgesicherten Modus ausführen und dann sehen, ob die Schaltfläche „Bestätigen“ deaktiviert wird, wenn nichts ausgewählt ist?

@blake Ich sehe immer noch das gleiche Problem im abgesicherten Modus. Die Bestätigungsschaltfläche ist dort immer noch aktiviert und ich erhalte immer noch die 2 Fehlermeldungen als UI-Pop-ups.

Als ich ein Upgrade durchführte, habe ich es nur über die Benutzeroberfläche gemacht (/admin/updates). Das war mein allererstes Update des Servers auf eine neue Version. Hätte ich auch ein “./launcher rebuild app” durchführen müssen?

Nein, das solltest du nicht müssen. Es sei denn, das Upgrade schlägt in der Benutzeroberfläche fehl, dann wird dir gesagt, dass du „./launcher rebuild app“ verwenden sollst.

Welchen Browser verwendest du? Vielleicht ist etwas im Frontend zwischengespeichert? Ich kann eine weitere Korrektur versuchen, aber die aktuelle Korrektur funktioniert bereits auf anderen Discourse-Seiten, daher versuche ich nur, die Probleme einzugrenzen.

Kannst du einen Screenshot deines Browsers mit geöffneter Konsole machen, wenn du dieses Modell öffnest? Die Textdatei, die du mir vorhin geschickt hast, war nicht wirklich hilfreich.

@blake Ich habe es jetzt in diesen 3 Browsern und auch im „Inkognito-Modus“ versucht, und es ist überall reproduzierbar, was darauf hindeutet, dass es sich um meinen Discourse-Server handelt

• Edge Version 138.0.3351.55 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • Firefox 140.0 (64-Bit)
  • Chrome Version 137.0.7151.120 (Offizieller Build) (64-Bit)

Beachten Sie, dass dies nach dem Klicken auf die Schaltfläche „Bestätigen“ im Modal geschieht.

Wenn Sie möchten, dass ich noch etwas anderes versuche, bin ich dabei, oder wenn ich Ihnen weitere Debug-Informationen zukommen lassen kann, lassen Sie es mich einfach wissen!

@blake zum Spaß habe ich den Befehl ./launcher rebuild app ausgeführt und das hat es behoben. Die Bestätigungsschaltfläche ist nicht mehr aktiviert, wenn keine Radio-Checkbox ausgewählt ist.

Etwas Seltsames muss bei der Aktualisierung über die Benutzeroberfläche von beta7 auf beta8 passiert sein. Nach dem Update zeigte mein Server das Smiley-Gesicht an und sagte, dass alles gut aktualisiert wurde, aber es scheint, als ob nur die Hälfte der Korrektur für dieses Problem angewendet wurde.

So oder so, ich bin jetzt bereit und werde sicherstellen, dass ich meine Updates zukünftig über die Befehlszeile durchführe.

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde nach 4 Tagen automatisch geschlossen. Neue Antworten sind nicht mehr zulässig.