Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe, ich bin neu hier, ich richte meine Community auf meinem Server ein, ich habe Fragen zum Backup, wie kann ich es so konfigurieren, dass es dreimal täglich durchgeführt wird? und ist dieses Backup sicher? Wenn etwas mit meinem Server passiert, kann ich meine gesamte Community mit allen Einstellungen auf einen anderen Server migrieren?
Das können Sie nicht (ohne komplizierte benutzerdefinierte Skripte)
Ja, solange Sie es woanders speichern (wie auf S3)
Ich verstehe, ich denke, es ist ein wenig unsicher, nur ein Backup pro Tag zu haben. Wenn die Community sehr beschäftigt ist, besteht die Gefahr von Datenverlust, da das nächstgelegene Backup 24 Stunden dauern könnte … Um zum Thema zurückzukehren: Können Sie mir sagen, ob beim Hinzufügen eines S3-Buckets die Backup-Dateien direkt an S3 gesendet werden oder ob sie auch auf der Maschine gespeichert werden, auf der die Rede gehostet wird?
Sie werden zuerst auf dem Computer gespeichert, dann hochgeladen (und vom Computer entfernt).
Ich verstehe, in meinem Fall funktioniert diese Lösung nicht, sie wäre unsicher.
Was ist unsicher an S3?
Wenn Sie ihm aus irgendeinem Grund nicht vertrauen, könnten Sie lokalen Speicher verwenden und die Dateien woanders per rsync synchronisieren. Das wäre aber weniger sicher als S3.
Die Unsicherheit, auf die ich mich beziehe, ist nicht S3, sondern im Diskurs selbst. Die minimale Sicherungszeit beträgt 1 Tag, aber wenn Sie diesen Zeitraum für die nächste Sicherung analysieren, kann es ein Problem oder eine Situation auf dem Server oder der Datei selbst geben. Wenn es sich also um eine sehr geschäftige Community handelt, können Sie einige Daten verlieren.
Wenn Sie sich den Datenverlust nicht leisten können, sollten Sie in eine Datenbankinvestition investieren, die zu einem anderen Hosting-Anbieter oder einer anderen Verfügbarkeitszone repliziert. Aber diese Dinge haben ihren Preis.
Bei der Risikobewertung ist das Risiko, dass etwas schiefgeht, die Wahrscheinlichkeit mal die Auswirkung. Wenn Sie das Risiko verringern wollen, können Sie entweder die Wahrscheinlichkeit der Katastrophe oder die Auswirkung verringern.
Häufigere Backups sind eine Maßnahme, die die Auswirkung verringert. Sie könnten auch in Erwägung ziehen, die Wahrscheinlichkeit zu verringern – zum Beispiel durch ein zuverlässigeres Hosting.
In den letzten 10 Jahren, in denen wir mit Communiteq viele, viele Discourse-Foren gehostet haben, hatten wir nie einen Fall, in dem wir uns gewünscht hätten, wir hätten häufigere Backups gehabt.
Ich bin neu bei Discourse, daher habe ich nicht sehr gut verstanden, was Sie gesagt haben.
Er sagt, dass er in zehn Jahren, in denen er Hunderte von Foren betrieben hat, nie den Wunsch hatte, häufigere Backups zu haben.
Wenn Ihre Daten sehr wertvoll sind, können Sie PostgreSQL so konfigurieren, dass es auf einen anderen Server repliziert wird, sodass Sie auf ein Hot-Backup umschalten können und keine oder nur sehr wenige Daten verlieren. Sie können nach „Postgres-Replikation“ googeln. Ich würde schätzen, dass es ein oder zwei Tage dauern würde, bis Sie es eingerichtet haben, und weitere ein paar Tage, um sicherzustellen, dass Sie wirklich verstehen, wie Sie auf den Backup-Server umschalten.
Sie könnten auch einen Cronjob einrichten, der das Backup alle zehn Minuten ausführt und diese Backups in S3 speichert.
Die Empfehlung lautet jedoch, sich etwas anderes zu suchen, worüber Sie sich Sorgen machen können.
Verstanden, okay, ich werde sehen, was am besten zu tun ist
Ich kann einfach nicht verstehen, warum so viele gegen häufigere einfache Datenbank-Backups sind. Was steckt dahinter? Bitte erklären Sie mir, warum bei Discourse eine Obergrenze von maximal 24 Stunden keine Bedrohung darstellt, aber überall sonst schon. Mein WordPress/WooCommerce erstellt alle 5 Minuten Backups der Datenbank und das hat praktisch keine Kosten.
Von Anfang an gab es in der digitalen Welt zwei universelle Wahrheiten:
- Backups sind oft zu alt
- Backups müssen automatisch erfolgen, denn sich auf den Menschen zu verlassen, ist ein garantierter Weg, es zu vergessen.
Ich verstehe auch nicht, wie sie keine Risiken in einem Backup sehen können, das alle 24 Stunden läuft. In dieser Zeit können große Verluste sensibler Informationen auftreten.
Wenn Sie häufiger Backups erstellen möchten, können Sie ein Cron-Skript dafür erstellen oder ein Plugin, das dies häufiger tut. Wenn Sie häufiger Backups erstellen möchten, sollten Sie sicherstellen, dass Uploads auf S3 erfolgen, da das Erstellen von Kopien der Uploads bei jedem Backup teuer ist.
Cdck/discourse.org erstellt meiner Meinung nach zweimal täglich Backups. Sie tun dies mit einem externen Skript.
Wenn Sie sich nicht mit der Verwaltung von PostgreSQL-Backups befassen möchten, können Sie sich mit einem Budget an Marketplace wenden und angeben, ob Sie lieber ein Plugin für Backups hätten oder Hilfe bei der Skripterstellung für PostgreSQL-Datenbank-Backups oder Discourse-Backups wünschen.
Das ist jedoch keine native WordPress-Funktion, oder? Es ist ein Plugin, richtig?
Aber der Punkt ist, dass häufigere Backups wahrscheinlich unnötig sind, zumindest nach der Erfahrung einiger Leute, die viele Discourse-Foren über viele Jahre hinweg verwaltet haben.
Aber wir sprechen hier von einer Datenbank. Uploads alle paar Minuten nach S3 zu sichern, ist einfach dumm.
Aber ich würde trotzdem gerne hören, warum das so eine große Frage ist.
Es gibt keine integrierte Lösung von Autommatic. Aber es gibt viele Gründe, warum es keinen Bedarf gibt, eine solche Funktionalität zu entwickeln. Das gesamte Ökosystem ist anders und Discourse als Umgebung mangelt es völlig an solcher Vielfalt. Alles hier ist stark auf B2B aufgebaut, das weiß ich, und es gibt weder die Notwendigkeit noch den Wunsch, eine ähnliche kundenorientierte Lösung zu entwickeln, wie es WordPress und seine Plugins tun.
Alles, was ich wissen möchte, ist der wirkliche Grund, warum dies eine so schwierige Frage ist.
Ich bin nicht dagegen. Ich glaube nur nicht, dass ich es brauche und es auch nie gebraucht habe.
Es wäre nicht sehr schwer oder viel Arbeit, ein Plugin zu erstellen, das dies tut. Niemand hat es jedoch gebaut. Das ist wahrscheinlich ein Zeichen dafür, dass es für viele nicht so wichtig ist ![]()
Ja, der wirkliche Test einer Anforderung ist entweder, ob CDCK sie aufgreift, oder ob jemand mit einem aussagekräftigen Budget im Marketplace postet.