Kann ich einem normalen Benutzer das Recht geben, einen öffentlichen Kanal in Chat zu erstellen?

Wie der Titel schon sagt, möchte ich normalen Benutzern die Eröffnung öffentlicher Kanäle gestatten, da meine Community geschlossen und vertrauenswürdig ist.

Ich habe jedoch Schwierigkeiten, einen solchen Abschnitt in den Einstellungen zu finden. Ist das unmöglich?

3 „Gefällt mir“

Dies ist derzeit nicht möglich.

Derzeit ist die Funktion nur für Mitarbeiter verfügbar. Wenn wir diese in Zukunft erweitern würden, würde dies wahrscheinlich über eine Website-Einstellung erfolgen, um zusätzlichen Gruppen das Erstellen oder Bearbeiten von Kanälen zu ermöglichen.

4 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort.

Ich verstehe… Ich hoffe, dass es umgesetzt wird.

3 „Gefällt mir“

Ich würde mir dieses Feature sehr wünschen! Wir sind auch Teil einer sehr großen geschlossenen Discourse-Community, in der es uns nichts ausmachen würde, wenn bestimmte Vertrauensstufen Chats erstellen könnten.

2 „Gefällt mir“

Es gibt eine laufende Diskussion darüber, eine Site-Einstellung wie chat_create_channel_groups hinzuzufügen, um diese Berechtigung breiter delegieren zu können.

Eine Frage, die aufkam und die wir noch nicht beantwortet haben, ist, wer Kanäle bearbeiten können soll. Sollte jeder in diesen Gruppen in der Lage sein, jeden Kanal zu bearbeiten? Oder sollte die Bearbeitung eines Kanals auf den Ersteller des Kanals und das Personal beschränkt sein? Oder sollten wir gleichzeitig eine kanalbasierte Einstellung hinzufügen, um zu konfigurieren, welche Gruppen den Kanal besitzen (und ihn bearbeiten dürfen)?

Es gibt einige andere Einstellungen, die unserer Meinung nach am besten dem Personal vorbehalten sein sollten, wenn wir dies öffnen, wie z. B. „automatisch beitreten“. Auto-Join könnte in Kombination mit @here/@all am besten etwas stärker eingeschränkt werden. Ich kann mir vorstellen, dass Leute mehr Gruppen erlauben möchten, Kanäle zu erstellen, aber nicht, dass sie ihnen leicht erlauben, die gesamte Community zum Kanal hinzuzufügen und sie mit @all anzusprechen.

Haben Sie eine Vorstellung davon, welche Kombination dieser Optionen für Ihre Community am besten geeignet wäre, @AGeneral?

Wenn mit Bearbeiten das Ändern des Kanalnamens, das Löschen des Kanals usw. gemeint ist, denke ich, dass dies dem Ersteller und dem Personal des Kanals vorbehalten sein sollte. Ich persönlich sehe die Chat-Funktion nicht als einen Ort, der eine so strenge Moderation wie unsere Threads benötigt.

Wenn Sie eine “chat_create_channel_groups” einschließen würden, wie würde das mechanisch funktionieren? Wenn jemand einen Chat erstellen möchte, würde er den Eintritt in diese Gruppe beantragen? Oder wenn jemand auf die Schaltfläche “Kanal erstellen” klickt, könnte eine Meldung erscheinen: “Sie sind nicht berechtigt, einen Kanal zu erstellen. Möchten Sie eine Autorisierung beantragen?”, und wenn der Benutzer auf “Ja” klickt, würde eine Moderatorbenachrichtigung mit einer Option “gewähren” oder “ablehnen” ausgelöst werden. Es wäre großartig, wenn wir Benutzer automatisch dieser “chat_create_channel_groups” beitreten lassen könnten, wenn jemand ein bestimmtes Vertrauensniveau überschreitet (das wäre das i-Tüpfelchen).

Ich stimme vollkommen zu.

1 „Gefällt mir“

Es gibt eingebaute Gruppen für Vertrauenslevel, daher wäre es ziemlich natürlich, z. B. @trust_level_2 zur Liste der Gruppen hinzuzufügen, die Kanäle erstellen dürfen, und dann würde dies „einfach funktionieren“.

1 „Gefällt mir“