Kann Geld der einzige Moderator eines Forums sein?

Es muss einen Monero-Knoten ausführen und/oder mit einem Host-Knoten verbunden sein, um die Schlüsseladressen und Geheimnisse für jeden Benutzer abzuleiten (und ihnen so eine persönliche integrierte Wallet zur Verfügung zu stellen).

Dann denke ich, dass ein Poller, eine Ledger-Tabelle und ein Plugin, das eine Tipp-Option im Beitragsmenü, eine Wallet-Seite und Einstellungen bereitstellt, ausreichen könnten, um das umzusetzen.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie genau es integriert werden kann, da ich kein Entwickler bin, aber ich weiß, dass die Monero-Community Unterstützung leisten würde, wenn ich es wirklich in Angriff nähme. Im Moment befinde ich mich in den vorbereitenden Phasen, in denen ich mir zunächst Unterstützung von dem verspreche, was ich persönlich starte, und wir werden in unserer Community weitermachen.

Es gibt einige Open-Source-Projekte, die etwas Ähnliches erreichen, nicht jedoch in Discourse integriert sind, aber du kannst sie dir ansehen, wenn du möchtest:

Schau dir das an

GitHub - dginovker/MoneroTipper: Source code behind /u/MoneroTipsBot, a secure, on-chain Monero tipping service · GitHub

GitHub - omani/telegram-monerotipbot: This is the repository of the Monero tip bot for Telegram. The one and only, first Monero wallet for Telegram. · GitHub

GitHub - coinbase/coinbase-tip-discourse: DEPRECATED — A Discourse plugin to embed a Coinbase tip button into each post · GitHub

Wallet RPC documentation | Monero - secure, private, untraceable

Und das hier ist veraltet, war aber sehr nah dran (auf Discourse):

Monero Subscriptions Plugin