Kategorie-Moderatoren können keine Themen in Wikis umwandeln

Es scheint, dass Kategorie-Moderatoren einen Beitrag nicht mehr in einen Wiki-Beitrag umwandeln können, wenn das globale Bearbeitungszeitlimit überschritten wurde, obwohl sie den Beitrag aufgrund ihrer Kategorie-Moderator-Rechte immer noch bearbeiten können. Das scheint nicht richtig zu sein und ich würde dies höchstwahrscheinlich als Fehler betrachten.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, die Dokumentation besagt, dass nur Administratoren, Moderatoren und Benutzer mit TL4 jeden Beitrag in ein Wiki umwandeln können.

Sie sagt nichts über Kategorie-Moderatoren. Daher würde ich erwarten, dass Kategorie-Moderatoren derzeit keine besonderen Berechtigungen in Bezug auf Wikis haben.
Das würde bedeuten, dass sie ihre eigenen Beiträge in Wikis umwandeln können, wenn sie mindestens einer der Gruppen self wiki allowed groups angehören und innerhalb der Bearbeitungsfenster, die in der für sie relevanten Website-Einstellung post edit time limit angegeben sind.

Haben Sie zusätzliche Berechtigungen bemerkt? Können sie Beiträge, die von anderen Benutzern verfasst wurden, in Wikis umwandeln, wie es Moderatoren können? Können sie ihre Beiträge in Wikis umwandeln, ohne einer Gruppe self wiki allowed groups anzugehören?

Es gibt viele Berechtigungen in Discourse, die immer noch auf Vertrauensstufen und Gruppenberechtigungen basieren, auch wenn der Benutzer ein Kategorie-Moderator ist.

Zum Beispiel hängt die Verwendung von Topic-Timern auch von der Vertrauensstufe ab.
Daher vermute ich, dass das Hinzufügen spezieller Wiki-Berechtigungen für Kategorie-Moderatoren eine Feature-Anfrage ist und nicht etwas, das derzeit erwartet wird. Vielleicht irre ich mich. Aber ich glaube, es wurde bereits in dieser Feature-Anfrage erwähnt: Allowing category moderators to have access to the full extents of moderation tools in their own category

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe den Punkt bezüglich der Umwandlung anderer Benutzerbeiträge in Wikis und stimme zu, dass dies eine Feature-Anfrage wäre.
Ich finde es eher kontraintuitiv, dass sie die Beiträge anderer frei bearbeiten können, aber nicht in der Lage sind, „alle ihre Metadaten zu bearbeiten“, z. B. sie in Wikis umzuwandeln.

Dies schafft jedoch einen besonders seltsamen Sonderfall: Normalerweise betrifft das Zeitlimit für die Beitragsbearbeitung keine Kategorie-Moderatoren für ihre eigenen Beiträge, da sie die Beiträge anderer Benutzer unbegrenzt bearbeiten können.
Es kommt jedoch plötzlich ins Spiel, wenn sie diese nachträglich in Wikis umwandeln möchten, was etwas inkonsistent erscheint.

Würde ein Pull Request, der diese Fähigkeit für Kategorie-Moderatoren einfügt, wahrscheinlich akzeptiert werden?

Ich denke, das ist eine gute Frage für @hugh

Es fühlt sich zwar nicht wie ein Fehler an, sondern eher wie ein Feature. Es wird auch einige Dokumentationsbedenken geben, wenn wir diese Berechtigung in die Kategorie-Moderation aufnehmen.