Chat zu einem Thema Test!

Ich denke, es wäre nützlich zu testen, wie der Chat funktioniert, wenn er an ein Thema angehängt ist.

3 „Gefällt mir“

Ich denke, eine Funktion „Per Chat antworten“ oder „Chat-Thema öffnen“ unter dem Beitrag wäre sehr hilfreich. Ich fand es nicht intuitiv, auf das Chat-Symbol neben dem Thema zu klicken.

Meine größte Herausforderung ist es, herauszufinden, was als Antwort auf das Thema und was für den Chat bestimmt ist. Vielleicht liegt es am Ersteller des Beitrags, klar zu formulieren, welche Funktion wofür genutzt wird, und vielleicht fällt es mir leichter, das zu verstehen, wenn ich dies mit einem tatsächlichen Anwendungsfall teste.

6 „Gefällt mir“

Ich vermute, dass die Unterscheidung zwischen Thema/Chat stark von der Community abhängen wird. Tatsächlich könnte ich mir vorstellen, dass sie in meiner Community sogar kategorienabhängig ist, je nach den beteiligten Themen und Benutzern.

+1 für eine klarere Chat-Anzeige, obwohl ich vermute, dass dies problematisch sein könnte, sobald die Einstellungen für die Chat-Aufbewahrung implementiert sind und alte Gespräche auslaufen.

3 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt einen Anwendungsfall, um die Chat-Funktion zu einem Thema zu testen. Yay!

Mir ist aufgefallen, dass ein Benutzer, der keinen Zugriff auf die Chat-Funktion hat, trotzdem die Chat-Blasen neben dem Thema angezeigt bekommt. Ich denke, es wäre sinnvoller, dieses Symbol für Personen auszublenden, die die Chat-Funktion nicht nutzen können.

4 „Gefällt mir“

Für mich war es noch verwirrender, dass das Sprechblasensymbol in der Themenliste nicht anklickbar war.

Ich habe das Thema geöffnet, und als ich mit der Maus über das Symbol im Titel fuhr, änderte sich der Cursor zu einem Zeiger.
Ich ging davon aus, dass es Teil des Thementitels war (was mich verwirrte, da ich, wie gesagt, nicht auf die Themenliste klicken konnte…), aber es öffnete den Chat, als ich darauf klickte.

Ich denke auch, dass die Chat-verknüpfte Funktion viel offensichtlicher sein sollte.

4 „Gefällt mir“

Es wäre gut, wenn es einen klickbaren Link vom Chat zum Thema gäbe.

Derzeit können Sie zum Chat gehen, müssen aber die Forensuche verwenden, um das Thema zu finden.

2 „Gefällt mir“

Sie können auf den Titel klicken: :+1:

3 „Gefällt mir“

Das erscheint jetzt wirklich offensichtlich! Danke. Links auf Discourse haben normalerweise eine andere Farbe (auf Meta blau), was dieses Versehen meinerseits teilweise erklären könnte …

3 „Gefällt mir“