Inhaltsvalidierung: Mindestens 2 Schlüsselwörter erforderlich, einschließlich test1 oder test2 in neuen Themen

Hallo Team,

ich suche nach einer Möglichkeit, eine Inhaltsregel für die Erstellung von Themen in einer bestimmten Kategorie durchzusetzen. Die Regel lautet:

Beim Erstellen eines neuen Themas muss der Beitrag mindestens zwei Schlüsselwörter enthalten, und entweder test1 oder test2 muss darunter enthalten sein.

Ich habe die integrierten Kategorieeinstellungen und Vorlagen untersucht, aber diese erlauben nur Anleitungen – keine tatsächliche Durchsetzung. Ich frage mich:

• Gibt es eine Möglichkeit, diese Regel mit vorhandenen Funktionen (wie Tags, Kategorieeinstellungen oder Discourse Automation) zu implementieren?

• Oder würde dies ein benutzerdefiniertes Plugin oder eine Theme-Komponente erfordern?

• Hat jemand etwas Ähnliches entwickelt?

Jeder Vorschlag oder jede Best Practice zur Durchsetzung dieser Art von Validierung wäre willkommen.

Vielen Dank im Voraus!

Hallo @S.AAKASH_MUTHIAH, willkommen bei Discourse Meta! :waving_hand:

Das Einzige, was mir im Moment einfällt, sind Vorlagen für Kategorieformulare. Diese ermöglichen es Ihnen, eine Vorlage für eine Kategorie zu erstellen und ein Feld als erforderlich zu kennzeichnen. Wie der Name schon sagt, sieht es jedoch wie ein Formular aus. Wenn Sie ein Thema wünschen, in das Leute frei schreiben können und eines von zwei Schlüsselwörtern enthalten, ist dies möglicherweise nicht die beste Lösung. Vielleicht kann jemand anderes etwas beitragen :slight_smile:

:pencil: Bearbeiten: Das hat ask Discourse AI gesagt, als ich gerade gefragt habe.

Ein bestimmtes Wort in Discourse-Themen vorschreiben KI

ondrej:

Gibt es eine Möglichkeit, sicherzustellen, dass ein Benutzer ein Wort in einem Thema enthält, bevor er es posten darf?

DiscourseHelper:

Suchen

Suche nach: Wie kann ein Administrator vorschreiben, dass Themen ein bestimmtes Wort in ihrem Titel oder Text enthalten müssen, bevor sie gepostet werden dürfen, unter Verwendung von Kerneinstellungen, Plugins oder Anpassungen, und gibt es eine integrierte Funktion oder einen Workaround, wie z. B. Automatisierung, um diese Einschränkung für neue Themen durchzusetzen?

Lesen

Gelesen: Inhaltsvalidierung: Mindestens 2 Schlüsselwörter erforderlich, darunter entweder test1 oder test2 in neuen Themen

Es gibt keine integrierte Kernfunktion in Discourse, die strikt vorschreibt, dass ein Benutzer ein bestimmtes Wort im Titel oder Text eines Themas enthalten muss, bevor er es posten darf.

Hier sind die derzeit verfügbaren Optionen:

• Die nächstgelegene native Option ist die Verwendung von “Kategorieformularvorlagen”, die erforderliche Felder enthalten können (wodurch Benutzer gezwungen werden, bestimmte Informationen vor dem Posten einzugeben). Diese funktionieren jedoch als strukturierte Formulare und sind nicht ideal, um die Aufnahme eines bestimmten Wortes oder Schlüsselworts in einen frei eingegebenen Text zu erzwingen. Benutzer können die Vorlage immer noch ändern oder entfernen, sodass eine strenge Validierung eines bestimmten Wortes im Text oder Titel nicht nativ erzwungen wird.
  • Es gibt derzeit keine Einstellung, kein Plugin oder keine Automatisierung in der offiziellen Discourse-Reihe, die die Aufnahme eines bestimmten Wortes in den Thema-Titel oder -Text erzwingt.
  • Wenn eine strenge Durchsetzung (Blockieren des Beitrags, es sei denn, ein bestimmtes Wort wird verwendet) erforderlich ist, wäre ein benutzerdefiniertes Plugin oder eine Theme-Komponente erforderlich.

Weitere Details und eine verwandte Community-Diskussion finden Sie unter:

Wenn dies eine wichtige Anforderung für Ihre Website ist, sollten Sie die Beauftragung eines Plugins oder die Kontaktaufnahme mit dem Discourse-Support in Betracht ziehen, wenn Sie über einen Business- oder Enterprise-Plan verfügen.

Lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Details zu Formularvorlagen oder Ratschläge zu benutzerdefinierten Optionen wünschen!