Benutzerdefinierte Modal-Fenster öffnen sich nicht mehr

Wir haben ein benutzerdefiniertes Thema für Discourse, das wir seit Monaten nicht mehr geändert haben. Kürzlich haben sich die Modals nicht mehr geöffnet und wir erhalten die Fehlermeldung:

Uncaught TypeError: $(...).modal is not a function
    didInsertElement d-modal-body.js:31

Das Entfernen des benutzerdefinierten Themas behebt das Problem.

Unser Thema modifiziert, soweit ich das beurteilen kann, nichts Spezielles in Bezug auf Modals. Die letzten Änderungen, die Discourse an der Datei vorgenommen hat, die den Fehler verursacht, finden Sie hier:

Aber es sieht nicht so aus, als hätte dies schwerwiegende Folgen für benutzerdefinierte Themen.

Nochmals, an unserem Thema hat sich nichts geändert, daher gibt es etwas in unserem Thema, das nicht mit den jüngsten Änderungen in Discourse kompatibel ist.

Unser Themacode ist hier gespeichert: GitHub - RebusFoundation/discourse-rebus-theme

Hat jemand eine Ahnung, was dieses Problem verursachen könnte?

Ich sehe auf Ihrer Website einen Fehler, der dem für das Modal vorausgeht. Ich denke, das Modalproblem könnte eine Nebenwirkung dieses ersten Fehlers sein, der in der Konsole angezeigt wird:

mc-validate.js:195 Uncaught TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'replace')
    at Object.getAjaxSubmitUrl (mc-validate.js:195:14)
    at mc-validate.js:351:11
    at mc-validate.js:373:2

Das Skript mc-validate.js wird in Ihrem Theme hier eingeführt.

Es könnte sich lohnen, zu versuchen, dieses Skript vorübergehend zu entfernen, um zu sehen, ob es das Modalproblem behebt. Wenn ja, müssen Sie wahrscheinlich etwas recherchieren, um zu verstehen, warum das Drittanbieterskript fehlschlägt.

4 „Gefällt mir“