Gibt es eine Out-of-the-Box- oder einfach unterstützte Möglichkeit, die Datenbank für eine Datenkopie mit niedrigem RPO an einen externen Standort zu replizieren? Das vollständige Exportieren der Datenbank in eine Datei wird unhandlich, wenn Sie häufiger als einmal täglich Sicherungen erstellen möchten.
Gibt es einen bestimmten Grund, warum die S3-Speicher-Backup-Funktion nicht ausreicht?
Es funktioniert zwar sicher, aber soweit ich weiß, ist es derselbe Prozess wie bei lokalen Backups: Bei jedem Backup-Vorgang wird die gesamte Datenbank in eine Datei geschrieben und diese Datei anschließend auf S3 übertragen. Wenn ich einen RPO unter 15 Minuten anstrebe, ist das keine gute Lösung.
Sie können eine externe PostgreSQL-Instanz mit der für Ihren Anwendungsfall erforderlichen Replikation betreiben und Discourse anweisen, sich gemäß Discourse mit einem separaten PostgreSQL-Server betreiben damit zu verbinden.
Auf diese Weise haben Sie alles unter Ihrer Kontrolle und können Standard-PostgreSQL-Tools und -Funktionen nutzen.
Oh, toll, danke für den Link dazu.
Gibt es dabei Fallstricke, wenn es um Datenbank-Upgrades geht? Ich weiß, dass Discourse bei der Standardinstallation dies normalerweise selbst übernimmt. Wäre es also notwendig, die Datenbank vor einem Discourse-Rebuild zu aktualisieren, das eine neue DB-Version erfordert? Oder müsste man die DB erst nach Discourse aktualisieren?
Du bist dafür verantwortlich, PostgreSQL aktuell zu halten und die von uns unterstützte Hauptversion einzuhalten. Wenn dir das nicht vertraut ist, gibt es gehostete Alternativen wie AWS RDS, die es einfacher machen. Beachte jedoch die Preise, da diese schnell teurer werden können als unser Hosting-Service, der den gesamten Stack für dich übernimmt.