Ein Benutzer hat eines seiner persönlichen Nachrichtenthemen zur Löschung markiert.
Es enthält ungefähr 1200 Beiträge.
Die maximale Anzahl an Löschungen ist auf 2000 eingestellt.
Wenn wir jedoch alle Beiträge zur Löschung auswählen, wird die Meldung „Fehler, bitte kontaktieren Sie Ihre Benutzerverwaltung“ angezeigt, obwohl der Administrator die Löschung vornimmt?
Selbst wenn wir Stapel von 20 Beiträgen auswählen, d. h. alle Antworten auswählen, werden die Beiträge nicht gelöscht?
Ein wenig frustrierend, bitte?
Wäre das Löschen des Themas selbst anstelle einzelner Antworten eine geeignete Alternative? (d.h. über den Themen-Schraubenschlüssel löschen)
Funktioniert alles andere wie erwartet? Können Sie den Admin-Bereich Ihres Forums besuchen?
Ja, Sie können die Einstellungen besuchen.
Thema wurde beim Beantworten der Markierung gelöscht, aber es wurde nur der erste Beitrag gelöscht, der das Thema ist, und alle Antworten blieben übrig.
Ah, das mag der Grund sein, warum das Löschen der restlichen Beiträge blockiert wird. Das Löschen des Themas/der PM reicht normalerweise aus, da die Benutzer nicht mehr darauf zugreifen können und nur ein Administrator[1] das Thema einsehen kann.
Wenn Sie die Antworten ebenfalls löschen möchten, können Sie das Thema wiederherstellen und es erneut versuchen.
und möglicherweise ein Moderator, da es sich um eine markierte PM handelte ↩︎
Danke, aber ich habe das zweimal versucht und es hat immer noch nicht funktioniert.
Hmm.
Ich führe es auf meiner Testseite durch, um zu bestätigen, was erwartet wird, und das Massenlöschen von Beiträgen aus einem gelöschten Thema ist tatsächlich möglich, also liegt es nicht daran (ein wenig Fehler 500-Seltsamkeit beim Wiederherstellen, aber das ist hier nicht relevant).
Ist es nur dieses Thema/diese PM? Können Sie eine neue PM mit sich selbst erstellen und sehen, ob Sie das Problem reproduzieren können.
Danke schön.
Ich habe es mit 1 Thema-Post und 3 Antworten wie vorgeschlagen repliziert, und das Flag von mir, gefolgt von der Admin-Löschung, funktionierte.
Ich ging zurück zum großen Thread und versuchte es erneut.
Dieses Mal wählte ich Antworten aus; es wählte 20 davon aus und als ich sie löschte, wurden sie alle von roter Farbe umgeben angezeigt, als wären sie gelöscht worden.
Ich habe die Seite aktualisiert und sie waren wieder da, als wäre nichts mit ihnen passiert.
Habe einen weiteren Test durchgeführt.
Mehr Seltsamkeiten.
Einen persönlichen Nachrichtenthema erstellt.
Mit Admin darauf geantwortet.
Das PM-Thema markiert und die Löschung des gesamten Threads beantragt.
Die Flag-Nachricht als Admin erhalten.
Alle - die beiden Beiträge im Grunde - ausgewählt.
‘Alles gelöscht’ und es wurde nur der erste Beitrag gelöscht.
Musste zum nächsten Beitrag gehen; ‘nach unten ausgewählt’, was ihn auswählte; ihn gelöscht und die Löschung wurde durchgeführt.
Er ist meiner Meinung nach etwas zu launisch für Komfort.
Immer noch kein Fortschritt beim PM-Thread mit über 1000 Beiträgen.
Danke.
Um den früheren Punkt zu betonen, dass die Beiträge nicht einzeln gelöscht werden müssen, wenn das Thema gelöscht wurde (nur für den Fall, dass Ihnen das Zeit spart, dieses Problem zu verfolgen
). Sobald das Thema gelöscht ist, haben die Teilnehmer keinen Zugriff mehr auf die Beiträge, und das gilt sowohl für private Nachrichten als auch für öffentliche Themen.
Verstanden, danke.
Aber erstens, wenn das Thema gelöscht wird, können Administratoren dann noch den Rest des Threads sehen?
Und zweitens, heute Morgen konnte ich es nirgendwo finden, daher denke ich, dass die Löschung stattgefunden hat und es einfach eine ganze Weile gedauert hat, bis sie im Hintergrund stattgefunden hat.
Aber könnte es jetzt woanders abgelegt worden sein – das ich noch nicht gefunden habe, bitte?
Übrigens, es kann vom Benutzer nicht gefunden werden (gute Sache), und auch ich (Administrator) konnte es jetzt nicht finden.
Im normalen Verlauf der Dinge löscht Discourse Beiträge und Themen nur “soft”, d.h. sie existieren weiterhin in der Datenbank und können bei Bedarf später wiederhergestellt werden. Diese “soft” gelöschten Beiträge/Themen erhalten eine rote Hervorhebung und werden aus der Ansicht entfernt und sind für die meisten Benutzer nicht zugänglich (außer für Administratoren, Moderatoren und Benutzer in Gruppen, die zu delete all posts and topics allowed groups hinzugefügt wurden). Da Moderatoren auf PMs nur zugreifen können, wenn sie markiert sind, haben sie auch keinen uneingeschränkten Zugriff auf gelöschte PMs auf die gleiche Weise.
Um eine Liste gelöschter Themen anzuzeigen, können Sie ?status=deleted an eine Themen-URL anhängen (z.B. https://meta.discourse.org/latest?status=deleted). Gelöschte PMs sind jedoch schwieriger zu finden, da es keine zusammengefasste Liste von ihnen gibt. Sie könnten sie immer noch sehen, wenn Sie einen Link dazu hätten, und Sie können sie mit dem Data Explorer finden, wenn Sie ihn installiert haben.
Um Beiträge und Themen dauerhaft zu löschen, müssen Sie eine versteckte Website-Einstellung (can_permanently_delete) aktivieren, die es Ihnen ermöglicht, sie “hard” zu löschen und vollständig aus der Datenbank zu entfernen. Weitere Informationen dazu finden Sie in diesem Thema - Introducing permanently delete post functionality
Hilft das, die Dinge zu erklären?
Danke, Jammy.
Es erklärt es und ich verstehe es.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.