Discord <-> Discourse selektiver Gruppen-Sync

Ich bin mir nicht sicher, ob ich es einfach nur nicht richtig finde, aber ich suche nach einer Funktion oder einem Plugin, mit dem ich den folgenden Benutzerablauf letztendlich umsetzen kann.

1. Der Benutzer meldet sich an und verknüpft sein Discord-Konto mit Discourse (entweder direkt bei der Registrierung oder im Nachhinein).
  2. Der Benutzer könnte dann automatisch Gruppen in Discourse hinzugefügt werden. Ich möchte, dass diese spezifischen Gruppen den Benutzer automatisch einer entsprechenden Gruppe in Discord hinzufügen.

Ein direktes Beispiel: Ich habe eine Gruppe, der Benutzer automatisch hinzugefügt werden, wenn sie über PayPal an meine Community spenden. Wenn es einen Bot gäbe, der ihre Rollen in Discord automatisch anpasst, sodass Discourse und Discord besser synchronisiert wären, wäre das großartig.

2 „Gefällt mir“

Es gibt schon seit Jahren viele, viele Menschen, die dies anfragen, aber bisher sind alle Versuche, ein solches Plugin zu erstellen, gescheitert.

Da dies etwas von meinem besonderen Interesse ist, überlege ich, dies selbst in Angriff zu nehmen.

5 „Gefällt mir“

Ich helfe gerne, wo ich kann, sofern der Code öffentlich gemacht wird. Hoffentlich sind auch andere daran interessiert, ein voll funktionsfähiges Plugin dieser Art zu entwickeln.

1 „Gefällt mir“

Oh, ich muss das hier etwas zurücknehmen. Es sieht so aus, als ob die Arbeit von @merefield in diesem Bereich bereits öffentlich unter Discord Bot Construction Kit 🤖 veröffentlicht wurde. Das war mir völlig entfallen.

Es wäre einfacher, sich auf die spezifischen Funktionen zu konzentrieren, die dort für dich noch fehlen, und vollständige Vorschläge mit Mockups und allem Drum und Dran zu erstellen und diese im Marketplace zu posten, um die Sache voranzubringen.

6 „Gefällt mir“