Hier gibt es viele Themen im Meta-Bereich darüber, wie verschiedene Nutzer Discourse als internen Aufgabenmanager einsetzen. Ich war von dem Potenzial begeistert und habe unser Team darauf umgestellt.
So nutzen wir es bisher:
- Wir haben Kategorien (und Unterkategorien) für Teams/Funktionen innerhalb unseres Unternehmens.
- Aufgaben (aka Themen) werden erstellt und Kollegen zugewiesen.
- Ich (Admin/Moderator) kann meine persönlichen Aufgaben wie bei Gmail „einschläfern“, indem ich Themen vorübergehend schließe. Andere Benutzer können diese Einschläfer-Funktion jedoch nicht nutzen.
- Ich habe einen Link in der oberen Navigation zu „Zugewiesenen“ Aufgaben hinzugefügt, der auf /latest?status=open&&assigned=me verweist.
Ich würde mir folgende zusätzliche Funktionen wünschen, um daraus einen perfekten Aufgabenmanager zu machen:
- Eine Funktion „Erledigt“, die das Thema wieder dem ursprünglichen Ersteller (OP) zuweist und wahrscheinlich ein Tag „Review“ hinzufügt. Ein einziger Schritt wäre ideal.
- Eine Einschläfer-Schaltfläche, die die Aufgabe aus der Liste „Zugewiesen“ bis zu einem zukünftigen Datum/Uhrzeit ausblendet. Und sie zur richtigen Zeit wieder einblendet.
- Eine Schaltfläche „Abgeschlossen“ für den OP, um die Aufgabe als erledigt zu markieren. Dies blendet die Aufgabe aus der zugewiesenen Liste aus.
- Die Einschläfer-Funktion sollte für alle internen Benutzer verfügbar sein und auch als Massenfunktion in der Liste „Zugewiesen“.
- Tastenkürzel für die neuen Funktionen.
Haben Sie Vorschläge, wie wir dies mit der bestehenden Kernfunktionalität oder Plugins umsetzen könnten? Das Tickets-Plugin scheint übertrieben und bietet immer noch keine Einschläfer-Funktion.