Discourse als interner Aufgabenmanager

Hier gibt es viele Themen im Meta-Bereich darüber, wie verschiedene Nutzer Discourse als internen Aufgabenmanager einsetzen. Ich war von dem Potenzial begeistert und habe unser Team darauf umgestellt.

So nutzen wir es bisher:

• Wir haben Kategorien (und Unterkategorien) für Teams/Funktionen innerhalb unseres Unternehmens.
  • Aufgaben (aka Themen) werden erstellt und Kollegen zugewiesen.
  • Ich (Admin/Moderator) kann meine persönlichen Aufgaben wie bei Gmail „einschläfern“, indem ich Themen vorübergehend schließe. Andere Benutzer können diese Einschläfer-Funktion jedoch nicht nutzen.
  • Ich habe einen Link in der oberen Navigation zu „Zugewiesenen“ Aufgaben hinzugefügt, der auf /latest?status=open&&assigned=me verweist.

Ich würde mir folgende zusätzliche Funktionen wünschen, um daraus einen perfekten Aufgabenmanager zu machen:

• Eine Funktion „Erledigt“, die das Thema wieder dem ursprünglichen Ersteller (OP) zuweist und wahrscheinlich ein Tag „Review“ hinzufügt. Ein einziger Schritt wäre ideal.
  • Eine Einschläfer-Schaltfläche, die die Aufgabe aus der Liste „Zugewiesen“ bis zu einem zukünftigen Datum/Uhrzeit ausblendet. Und sie zur richtigen Zeit wieder einblendet.
  • Eine Schaltfläche „Abgeschlossen“ für den OP, um die Aufgabe als erledigt zu markieren. Dies blendet die Aufgabe aus der zugewiesenen Liste aus.
  • Die Einschläfer-Funktion sollte für alle internen Benutzer verfügbar sein und auch als Massenfunktion in der Liste „Zugewiesen“.
  • Tastenkürzel für die neuen Funktionen.

Haben Sie Vorschläge, wie wir dies mit der bestehenden Kernfunktionalität oder Plugins umsetzen könnten? Das Tickets-Plugin scheint übertrieben und bietet immer noch keine Einschläfer-Funktion.

Vielleicht lohnt sich ein Blick auf Discourse als Ticketsystem nutzen, damit keine Bälle fallen gelassen werden :woman_juggling:. Selbst ohne Installation des Tickets-Plugins kommt man mit den Kernfunktionen von Discourse schon ziemlich weit.

Mein Favorit ist die wöchentliche E-Mail mit meinen drei neuesten und drei ältesten zugewiesenen Themen. So praktisch!

Ich denke, du hast die kürzliche Änderung bei Lesezeichen übersehen? Versuche doch mal, diesen Beitrag zu bookmarken, zum Beispiel..

Ich habe gerade diese Funktion bei Meta entdeckt!! So cool! Wie bekomme ich das auf meine Instanz? Ist das von einem Plugin?

Es ist Teil des Kerns, wird hier aber noch getestet. Ich hoffe, es wird bald für alle verfügbar sein.

Danke für den Link! Keine Ahnung, wie ich das übersehen habe. UNGLAUBLICH!