Discourse-Hosting: Gibt es eine zentrale Stelle (wie eine Statusseite), die ich für geplante Wartungen und Vorfälle besuchen kann?

Ich suche eine zentrale Stelle, an der ich den Status von Discourse einsehen kann (da unser Rechenzentrum von Discourse gehostet wird), die Ausfallzeiten, Serviceüberwachung, geplante Wartungen und insbesondere die Verfügbarkeit umfasst. Ein Bonus wäre, dass ich für Vorfälle per E-Mail benachrichtigt werde.

Existiert eine solche Stelle für Discourse, wenn es von ihnen gehostet wird?

Wenn Sie nur allgemeine Statistiken für den Dienst suchen, hilft das vielleicht? Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob dies nur für die öffentliche Website gilt oder die gehosteten Client-Websites repräsentiert.

http://uptime.di2e.net/2206955

Danke @pboucher! Es sieht so aus, als ob dies meine Verfügbarkeit in den letzten 7 Tagen anzeigt, aber es wäre gut zu wissen, ob dies gehostete Client-Seiten oder etwas anderes betrifft. Das fehlende Puzzleteil ist hier jedoch unabhängig davon die geplante Wartung.

Du kannst in der Historie unter uptime nachsehen, aber du hast recht, es gab keine Wartungshinweise. Am besten wäre ein System wie status.io. :wink:

Ein sehr wichtiger Punkt: Wir überwachen Ihre Seite bereits.

Alle 2–5 Minuten prüfen wir jede von uns gehostete Seite von einem externen Standort aus, um sicherzustellen, dass sie verfügbar und betriebsbereit ist. Unsere Prüfung umfasst grundlegende Aspekte (z. B. erhalte ich eine 200-Antwort) und erweiterte Aspekte (z. B. wo befindet sich das JavaScript-Payload).

Darüber hinaus nutzen wir Pingdom, um ausgewählte Seiten von mehreren geografischen Standorten aus über IPv4- und IPv6-Prüfungen zu überwachen.

Zusätzlich verfügen wir über ein internes Warnsystem, das uns benachrichtigt, bevor Probleme auftreten (bei ersten Anzeichen). Es kann sein, dass Maschinen den Arbeitsspeicher ausschöpfen, eine hohe CPU-Auslastung vorliegt, Replikas Probleme haben und so weiter.

Falls wir feststellen, dass unser Hosting beeinträchtigt ist, veröffentlichen wir einen Beitrag auf Twitter. Daher ist https://twitter.com/discourse Ihre offizielle Statusseite.

Als Enterprise-Kunde haben Sie mehr Gestaltungsspielraum. Kontaktieren Sie uns unter team@discourse.org mit Ihren Anforderungen, damit wir dies besprechen können.

@sam, das sind großartige Informationen, vielen Dank!
Wichtig ist auch, dass wir bisher keine Probleme hatten – ich bin einfach proaktiv (und lerne dabei).

Zur Information: Wir haben jetzt eine offizielle Statusseite für unser Managed Hosting unter: