Die Suche liefert Dutzende von Übereinstimmungen anstelle exakter Übereinstimmungen. Außerdem ignoriert sie die in der erweiterten Suche festgelegten Limit-Parameter.
Ich habe zum Beispiel einen interessanten Subreddit-Beitrag gesehen und wollte prüfen, ob dieser Benutzername bereits in Beiträgen in unseren Foren erwähnt wurde.
Also suchte ich nach dem sehr einzigartigen „PlantOfJazz“ und fand Dutzende von übereinstimmenden Threads. Aber keiner dieser Threads enthielt Übereinstimmungen für diesen Begriff, wenn ich die Browsersuche verwendete. Dann ging ich in die privaten Nachrichten, um dieselbe Suche durchzuführen. Und es fand dieselben Ergebnisse … die öffentliche Threads waren, keine Nachrichten.
Ich habe dieselbe Suche hier im Meta-Forum durchgeführt. Wieder fand es Dutzende. (Einige enthielten Beiträge mit dem Wort „Plant“. Es scheint also Teilübereinstimmungen anstelle exakter Übereinstimmungen zu finden.)
Wenn es nur sehr wenige Übereinstimmungen gibt, erweitern wir die Suche auf semantische KI-Ergebnisse, weshalb Sie teilweise Übereinstimmungen bei Meta sehen.
Hmm ja, das scheint nicht ideal zu sein, „in Nachricht“ sollte keine öffentlichen Ergebnisse anzeigen.
Das ist wahrscheinlich ein angemessenes Fallback-Verhalten. Aber es sollte das Ende der wenigen (oder keiner) exakten Übereinstimmungen melden und klar den Beginn der semantischen KI-Ergebnisse anzeigen.
Die wirklich enttäuschende Tatsache ist, dass es zumindest dieses Thema als erstes Ergebnis hätte finden sollen. Es ist keine PM, aber es enthält eine exakte Übereinstimmung.
Noch etwas. Ich denke, „KI-Ergebnisse“ ist eine etwas seltsame Terminologie. So etwas wie „ähnliche Ergebnisse“?
Seltsam. Das passiert auf unserer Seite nicht … und es ist hier bei meinem Test auch nicht passiert. Aber natürlich werden die Ergebnisse keinen „keine Ergebnisse“ mehr für den Testfall aufweisen …, sobald dieser Thread in den indexierten Inhalt gelangt ist.
„Discobot-Entdeckungen“ scheint auf der Seite nicht aktiv zu sein.
Ach so. Ich verstehe. (Obwohl die Discobot-Suche ein Add-on sein muss, das wir nicht installiert haben?) Sie wird hier in der Suchvorschau angezeigt. Aber die Ergebnisse NACH dem Drücken von Enter zeigen keine Trennung zwischen exakten und ähnlichen Übereinstimmungen an … und auch nicht einfach, dass „keine Ergebnisse“ gefunden wurden.
Nein. Es ist darin enthalten. Aber wenn Sie nach „in:messages“ suchen, wechselt es zu „AI“, was es nicht findet. Wenn Sie in normalen Themen suchen, findet es es…
Es tut mir leid, Ihnen widersprechen zu müssen, aber nein. Es ist nicht in unserem kostenlosen (für Open-Source-Projekte) Site-Hosting durch die Discourse-Organisation enthalten. Ich habe es gerade sowohl in den Foren als auch in den privaten Nachrichten erneut getestet.
Der von mir oben eingefügte Screenshot (der es enthielt) war der erneute Test im Meta-Forum.
Ja, wir erweitern die Suche automatisch, wenn es null Treffer bei der Volltextsuche gibt, wie oben erwähnt.
Was alle verwirren könnte, ist, dass wir damit für die schnelle Kopfzeilensuche begonnen haben, wenn es weniger als 3 Ergebnisse für eine Suche gibt, aber dort haben wir keine Anzeige dafür, dass die zusätzlichen Ergebnisse von der semantischen Suche stammen, da wir festgestellt haben, dass es zu klein ist, um irgendwelche Indikatoren dafür hinzuzufügen.
Unser Kompromiss war das Hinzufügen von ai-search-result zu jedem Ergebnis, sodass Websites diese optional anders gestalten oder über unsere Theming-Funktionen beliebige Indikatoren hinzufügen können, die sie für notwendig erachten.
Unsere Begründung ist, dass die automatische Erweiterung der Suche viele Situationen abdeckt, wie z. B. die Suche in einer anderen Sprache (unsere semantische Suche ist mehrsprachig), Tippfehler, Synonyme usw.
In diesem Fall würde die Suche von einer erweiterten Suchoption profitieren, um nicht das zu tun. Es gibt Zeiten (viele Male), in denen man eine exakte Suche benötigt, um nicht mit Fehlalarmen überschwemmt zu werden.