Ich muss gelegentlich ein Backup von einer Instanz herunterladen, auf die ich keinen ssh-Zugriff habe. Das Herunterladen von 2 GB über meine Heiminternetverbindung, bei der speedtest.net fast 500 Mbps Downstream angibt, ist nicht allzu schmerzhaft, aber das Hochladen über eine 20-Mbps-Verbindung ist es.
Ich dachte, ich könnte curl verwenden und einen API-Schlüssel übergeben, um das Backup herunterzuladen, aber es erhält eine Weiterleitung in einem HTML-Dokument, und der Versuch, diese URL in curl aufzurufen, endet mit einem „Bad Request".
Gibt es eine Möglichkeit, dies zu tun, die ich übersehe?
Ich hatte gerade dasselbe Problem, als ich versuchte, ein Backup von einem Rechner zu ziehen, der nicht meiner war (also kein SSH-Zugriff). Es wurde noch komplizierter, da ich Brevo als E-Mail-Anbieter nutze und sie den Link manipulieren, um ihn für Tracking-Zwecke auf ihren eigenen Server umzuleiten.
Für die Backup-E-Mails könnte es nützlich sein, die vollständige URL und das Token explizit anzuzeigen, anstatt sie im a href zu verstecken, was von E-Mail-Anbietern überschrieben werden kann.
Gibt es eine einfache Möglichkeit, sich über die Befehlszeile einer Remote-Maschine anzumelden, bevor Sie wget ausführen, um das Backup herunterzuladen?