Abschied von iOS 15 & anderen alten Browsern im Juli 2025

Apropos hohe Anforderungen an die technische Kompetenz: Ich habe keine Ahnung, was das überhaupt bedeutet. Die Kurve ist also viel steiler, als Sie denken.

Für mich ist der Computer ein Werkzeug. Ich möchte, dass er funktioniert; ich möchte ihn nicht bauen müssen. Ich habe auch meine Traktoren nicht gebaut; oder gar meine Axtköpfe geschmiedet.

Ich habe eine große Anzahl anderer Dinge, die ich in meinem Leben lernen muss, darunter auch solche, die eine kontinuierliche Aktualisierung des Wissens erfordern. Ich habe weder die Zeit noch den Platz im Kopf, um zusätzlich genug über die zugrunde liegende Struktur von Computersoftware zu lernen, um zu dem Punkt zu gelangen, an dem der obige Satz für mich Sinn ergeben würde; und das müsste ich tun, bevor ich überhaupt versuchen könnte, was auch immer Sie da reden.

Meine Version von Firefox wird gewartet und aktualisiert. Sie wird nur nicht aktualisiert, um die spezifischen Spielzeuge zu verwenden, die Sie verwenden möchten.

Das stimmt auch. Nicht in der Lage zu sein, Discourse zu benutzen, wird mich nicht davon abhalten, den Computer online zu benutzen, und es wird ihn dabei nicht sicherer machen. Ich treffe routinemäßig andere Vorsichtsmaßnahmen.

2 „Gefällt mir“