Abschied von iOS 15 & anderen alten Browsern im Juli 2025

Das beschreibt buchstäblich die älteren Betriebssysteme, die keine modernen Browser unterstützen.

Sie sind ungepatcht, nicht unterstützt und weit offen für Exploits.

Das Entfernen der (impliziten) Unterstützung für 9 Jahre alte Geräte und 15 Jahre alte Betriebssysteme ist kein “Hinterherjagen der “Bleeding Edge””.

Die älteren Computer können moderne Browser problemlos verwenden. Es sind die Betriebssysteme, auf denen die Benutzer bleiben wollen, die das nicht können. Ich schlage vor, sie mit Ubuntu oder Mint vertraut zu machen. Wenn sie nur einen Webbrowser benötigen, würde das großartig funktionieren. Wenn sie mehr benötigen, sind die Grundlagen wahrscheinlich auch schon vorhanden.

Wenn das keine Option ist, scheint es ein Projekt namens Supermium zu geben, das sich der Wartung eines modernen, auf Chromium basierenden Browsers auf älteren Windows-Systemen widmet.

:rotating_light: Weder ich noch CDCK befürworten dieses Supermium-Projekt ausdrücklich; wir haben keine Ahnung, ob dies funktioniert, Ihren Computer zerstört oder alle Daten Ihres Computers an den KGB sendet. Wenn Ihnen die Daten auf Ihrem Computer wichtig sind, sollten Sie natürlich kein Windows 7 / 8 ausführen. :rotating_light:

10 „Gefällt mir“