Dynamische Open Graph-Bilder für Themen?

Ich habe ein paar verstreute Themen zu diesem Thema gesehen, aber ich wäre neugierig zu erfahren, ob es Überlegungen zur Generierung dynamischer Open-Graph-Bilder für Themen ähnlich wie bei Reddit gab.

Wenn Links zu meiner Community geteilt werden, denke ich über die beste visuelle Darstellung aller Links nach, und das kann schwierig sein. Sollte es ein CTA zum Beitritt sein? Eine Vorschau dessen, was sich darin befindet? Etwas Generisches, das nur den Namen meiner Community anzeigt? Ich denke, das sind alles gute Antworten… je nachdem, welcher Link geteilt wird.

Wenn zumindest Frage Nr. 2 gelöst wird, wäre es großartig, wenn Discourse das Open-Graph-Bild für das Thema dynamisch generieren würde, das eine Vorschau des Themas ist (z. B. Titel, Kategorie, Tags, vielleicht das Profilbild des Benutzers usw.).

3 „Gefällt mir“

Was meinen Sie mit „dynamisch“? Die Thumbnails werden bereits je nach Inhalt des Themas gesendet.

Wenn ich ein Thema aus meinem Forum teile, zeigt der Open-Graph-Thumbnail das Bild an, das mit diesem speziellen Thema verknüpft ist (falls vorhanden), und wenn nicht, wird die Grafik aus den Branding-Einstellungen als Fallback verwendet.

Hier sind Beispiele für beides, eines ohne Thema-Thumbnail und eines mit:

Dies funktioniert sofort.

2 „Gefällt mir“

Tolle klärende Frage! Dies wäre für Themen ohne Bilder und auch dort, wo keine Bilder standardmäßig verwendet werden sollen.

Hier sind einige Beispiele dafür, wie ein Reddit-Link aussieht, wenn ein Link zu einem bestimmten Kommentar geteilt wird. Ich würde davon ausgehen, dass diese dynamisch generiert werden und Open-Graph-Bilder erstellen, die direkt für den geteilten Inhalt relevant sind (z. B. im Fall von Discourse ein Thema-Titel, eine Kategorie, ein Tag usw. oder für einen Beitrag möglicherweise ein Auszug, ihr Benutzername, die Kategorie usw.)

2 „Gefällt mir“

Danke! Ich verstehe jetzt besser, was du willst.

Wie du sehen kannst, ist der Vorschautext bereits enthalten (unabhängig davon, ob du Bilder hast oder nicht).

Du schlägst vor, automatisch Miniaturansichten zu generieren, die den Text des Gesprächs einschließlich Benutzeroberflächenelementen darstellen.

Das wäre derzeit eine Art Duplizierung?

Ich bin kein großer Fan von Text als Bilder, aber das bin nur ich.

Aber sicher, vielleicht könnten wir das als Option hinzufügen?

3 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall. Insbesondere die Generierung eines ansprechenden Open-Graph-Bildes, das als og:image-URL verwendet wird.

Ah ja, wir haben alle unsere Vorstellungen! Ich finde, unsere Community sucht nach etwas wie diesem (dem ich zustimme), und ich sehe im Geschäfts-/Unternehmensumfeld deutlich bessere Klickraten bei diesen im Vergleich zu zufälligen Bildern.

Es wäre großartig, ein Framework für die Generierung dieser Bilder in Discourse zu haben, ähnlich dem Ansatz von GitHub:

4 „Gefällt mir“

Gibt es Neuigkeiten dazu?

Ich habe gerade darüber nachgedacht, wie sehr ich mir das als Möglichkeit wünschen würde, Interesse zu wecken, wenn ich auf WhatsApp/Twitter/IG/LI/etc. teile, damit die Leute durch das einfache Teilen eines Links 1) wissen, dass eine Unterhaltung stattfindet, und 2) möglicherweise von der Unterhaltung auf der Social-Media-Plattform zum Discourse-Forum wechseln.

Oder hat jemand Ideen, wie schwer das zu erstellen wäre?

2 „Gefällt mir“

Wir lassen hier gerade etwas arbeiten – ich teile es, sobald es fertig ist :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich bin sehr gespannt zu hören, wie es läuft. Ich habe einen vorab ausgefüllten Link zu einem neuen Thema mit einem Freund auf Signal geteilt, und es wurde nur das generische Bild und die Beschreibung der Community angezeigt, was ich so wenig hilfreich finde, dass ich das Share-Bild einfach gelöscht habe.

Ich hoffe, dass dies bald Früchte trägt, da ich glaube, dass es den Leuten so viel visuellen Kontext bietet, bevor sie sie besuchen :crossed_fingers: :slightly_smiling_face: :crossed_fingers:

1 „Gefällt mir“

Discourse wird bald etwas Open Source machen. Wir haben beschlossen, die Funktion für dynamische Bilder noch nicht hinzuzufügen, aber Sie können den Titel und die Beschreibung für eine Route dynamisch definieren. Zum Beispiel haben wir jetzt diese Tag-Seite, aber schauen Sie mal!

Wir haben den og-Titel und die Beschreibung überschrieben. Viel besser, als wenn dort etwas wie das stünde (wenn Sie sich vorstellen könnten, dass dort „Topics tagged product-announcement“ stünde).

Es ist ein so kleines Detail, aber es lässt eine Community (zumindest im Unternehmen) deutlich polierter und robuster wirken!

3 „Gefällt mir“

Ja, das wird mich sehr glücklich machen :blush:. Bilder wären zwar schick, aber ich denke, das hier ist mehr als ausreichend. Ich freue mich sehr darauf, danke für die Arbeit!

1 „Gefällt mir“

Bitte sehr!

Riesigen Dank an @gabriel, dass er es möglich gemacht hat!

3 „Gefällt mir“