E-Mail, Cc und Personen aus Cc entfernen

Situation

1. Ein Gespräch beginnt per E-Mail mit N Teilnehmern, darunter einer, der eine eingehende Adresse für Discourse ist.
  2. Wie üblich wird ein neues Thema mit allen Teilnehmern erstellt.
  3. Irgendwann wird eine Antwort per E-Mail gegeben, bei der ein ursprünglicher Teilnehmer weggelassen wird.

Fragen

• Wird der per E-Mail “weggelassene” Teilnehmer auch aus dem Discourse-Thema entfernt?
  • Wird der per E-Mail “weggelassene” Teilnehmer über die Antwort informiert oder erhält er sie von Discourse?
  • Wie beeinflusst der Kontotyp (gestartet oder aktiv) dieses Verhalten?

Vielen Dank

Ich bin normalerweise der Empfänger von E-Mails, die an Discourse gesendet werden, nicht der Absender. Das ist also eine gute Gelegenheit, um zu bestätigen, wie die Dinge funktionieren.

Wenn ein Benutzer auf eine Gruppen-Nachricht (PM) antwortet, antwortet er nicht direkt an die Benutzer, sondern an einen Antwort-Schlüssel. Zum Beispiel so etwas wie simon+0b436b95dc22685a28e15e5d34da413e@discoursemail.com. Es gibt keine Option, Benutzer per E-Mail aus der PM zu entfernen. Wenn du einen Benutzer, ob gestaffelt oder nicht, aus einer Gruppen-PM entfernen möchtest, musst du den Benutzer über die Discourse-Benutzeroberfläche entfernen:

Danach, wenn der entfernte Benutzer versucht, auf die PM in seinem Posteingang zu antworten, erhält er eine Antwort ähnlich wie diese:

Es tut uns leid, aber deine E-Mail an [“simon+0b436b95dc22685a28e15e5d34da413e@discoursemail.com”] (betreffend Re: Testen des Erstellens einer PM per E-Mail) wurde nicht zugestellt.

Grund:

Etwas ist schiefgelaufen. Vielleicht wurde dieses Thema geschlossen oder gelöscht, während du es ansahst?

Wenn du das Problem beheben kannst, versuche es bitte erneut.

Beachte, dass die oben genannten Antwort-Schlüssel nicht die tatsächlichen Antwort-Schlüssel für meine Testseite sind.

Nur wenn er versucht, auf die E-Mail zu antworten, nachdem er über die Benutzeroberfläche entfernt wurde. In diesem Fall erhält er die E-Mail, die ich oben gepostet habe.

Etwas, das ich nicht sicher weiß: Als ich einen Benutzer aus der PM entfernte und dann versuchte, als dieser Benutzer auf die PM zu antworten, war die verwendete E-Mail email_reject_invalid_post_specified. Ich kann den Inhalt dieser E-Mail im Bereich Admin / Anpassen / Text meiner Seite finden – sie hat den Schlüssel system_messages.email_reject_invalid_post_specified.text_body_template – aber ich finde diese E-Mail nicht im Bereich Admin / Anpassen / E-Mails meiner Seite. Ich hätte erwartet, die E-Mail von diesem Abschnitt aus bearbeiten zu können. Ich werde mir ansehen, was dort los ist.

3 „Gefällt mir“

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.