E-Mail-Fehler nach der Installation

Ich habe Discourse installiert und habe nun Admin-Zugriff, aber beim Senden von Einladungen oder beim Testen von E-Mails tritt ein kompletter Fehler auf.

Ich verfüge über einen E-Mail-Server (mail.mydomain.com) mit dem Konto postmaster@mydomain.com. Nach dem Lesen mehrerer Support-Fragen und -Antworten scheint es, dass mydomain.com SPF- und DKIM-DNS-Einträge erfordert. Habe ich dies in den Installationsanweisungen übersehen?

Ich habe den SPF-Eintrag gefunden und getestet, und er scheint in Ordnung zu sein.
Ich kann E-Mails von meiner persönlichen E-Mail-Adresse an postmaster@mydomain.com senden, und sie werden korrekt empfangen.

Wenn ich jedoch eine Test-E-Mail von meinem Discourse-System sende, wird sie nicht empfangen. Ist DKIM erforderlich? Wenn ja, wie installiere ich DKIM? Habe ich diesen Schritt irgendwo übersehen?

Danke im Voraus…

SPF und DKIM sollten verhindern, dass ausgehende E-Mails von Discourse zu Ihrem Mailserver gelangen. Überprüfen Sie die Protokolle unter /logs in Ihrem Forum sowie die Protokolle des Mailserver auf Fehlermeldungen.

Dokumentation dazu erhältst du von deinem E-Mail-Anbieter, da es keine einheitliche Methode gibt, diese einzurichten. Wie bereits erwähnt, ist es jedoch höchst unwahrscheinlich, dass dies die Ursache für deine Zustellungsfehler ist.

Vielen Dank an alle. Entschuldigung für die Verzögerung. Es scheint, dass Tests für ausgehende E-Mails in einem schwarzen Loch enden. Ich habe jetzt verstanden, dass SPF- und DKIM-Einträge nicht erforderlich sein sollten. Hier ist das, was ich jetzt sehe, wenn ich als Admin angemeldet bin:

/emails/settings: Ich gebe eine beliebige E-Mail-Adresse ein (meine oder die eines eingeladenen Benutzers; mit oder ohne Host-Domain) und erhalte diese Fehlermeldung:

Beim Senden der Test-E-Mail ist ein Problem aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mail-Einstellungen, stellen Sie sicher, dass Ihr Host keine E-Mail-Verbindungen blockiert, und versuchen Sie es erneut.

Nach meinem Verständnis der E-Mail-Einstellungen in Discourse sind diese korrekt, aber es gibt keine klare Definition. Die Host-Domain blockiert nicht, da ich von meiner persönlichen Adresse aus E-Mails senden kann. Ich habe die UFW-Firewall des Discourse-Droplets überprüft, und sie ist deaktiviert.

/logs/error logs ist leer. Ein offensichtlicher Fehler (wie oben erwähnt), aber er wurde nicht protokolliert! Die Option „Alle Fehler bei der E-Mail-Verarbeitung protokollieren

Das sind zwei separate Probleme. Das Admin-Dashboard zeigt an, dass Discourse selbst auf dem neuesten Stand ist. Die Meldung beim Einloggen auf den Droplet besagt, dass Systemsoftware aktualisiert werden kann. Du solltest wahrscheinlich untersuchen, wie du automatisierte Updates für dieses System einrichten kannst.

Das klingt so, als könnte deine Discourse-Instanz keine Verbindung zum angegebenen Mailserver auf dem angegebenen Port herstellen. Stelle sicher, dass deine Konfiguration korrekt ist und dass DO ausgehende Verbindungen auf dem von dir verwendeten Port nicht blockiert.

https://github.com/discourse/discourse/blob/master@{2020-03-24}/docs/INSTALL-cloud.md#post-install-maintenance

Verwenden Sie unter Ubuntu den Befehl dpkg-reconfigure -plow unattended-upgrades.

Vorschläge in logischer Reihenfolge der Ausführung:

1. Überprüfen Sie, ob Ihr Droplet eine Verbindung zum Mailserver über Telnet herstellen kann.
  2. Überprüfen Sie, ob die SMTP-Anmeldedaten unabhängig vom Droplet funktionieren.

Falls Schritt 1 fehlschlägt, liegt ein Netzwerkproblem vor. DigitalOcean blockiert bekanntermaßen bestimmte ausgehende Ports; dies ist in 85 % der Fälle die Ursache.

Falls sowohl Schritt 1 als auch Schritt 2 erfolgreich sind, überprüfen Sie Ihre app.yml. Wahrscheinlich enthält das Passwort ein Zeichen, das eine korrekte Verarbeitung verhindert (ca. 5 % der Fälle), oder Sie haben es nicht korrekt eingegeben.

Bezüglich des Mailservers: Wenn Sie einen eigenen Mailserver betreiben und nicht einen der empfohlenen Mailanbieter nutzen, können SPF und DKIM die Zustellbarkeit definitiv verbessern. Allerdings werden Sie in Bezug auf Mailprobleme wahrscheinlich an der Spitze des Eisbergs stehen.

Vielen Dank an alle für die Unterstützung.
Ich vermute, das Problem lag an meinem von GoDaddy bereitgestellten E-Mail-Server. Ich habe die Ursache des Problems nie eindeutig identifiziert. Es scheint, dass GoDaddy bei Shared-Accounts viele Probleme hat. Letztendlich habe ich entschieden, dass es den Ärger nicht wert ist, und nach empfohlenen E-Mail-Anbietern gesucht. Ich habe mailjet.com ausgewählt, ein kostenloses Mailjet-Konto eröffnet und die app.yml entsprechend angepasst. Zusätzlich waren einige weitere Mailjet-Konfigurationen erforderlich. Erneut habe ich den Discourse-E-Mail-Test durchgeführt: Erfolg. Meine Discourse-Community ist klein, daher sollte es mit den begrenzten kostenlosen E-Mails von Mailjet kein Problem geben. Alles sieht im Moment gut aus, aber ich sehe, dass noch viel Konfigurationsarbeit ansteht.
Nochmals vielen Dank…