E-Mail-Probleme, AOL schlägt wieder zu

AOL hat ein weiteres seltsames E-Mail-Verhalten entwickelt, das Probleme für meine Benutzer verursacht.

Meistens kommt eine E-Mail-Nachricht oder eine Antwort von AOL von XXX@aol.com. Aber ich habe auch schon Fälle gesehen, in denen sie von XXX@aim.com kam. Natürlich werden diese als nicht übereinstimmende E-Mail-Adressen abgelehnt.

Die Benutzer haben, soweit ich weiß, keine Möglichkeit, auf E-Mails zuzugreifen, die an XXX@aim.com gesendet werden, daher gibt es keine einfache Möglichkeit, diese als sekundäre E-Mail-Adresse einzurichten, indem sie diese E-Mail-Adresse bestätigen lassen.

Gibt es eine einfache Möglichkeit, eine sekundäre E-Mail-Adresse in einen Benutzereintrag zu erzwingen, ohne dass der Benutzer die E-Mail-Adresse bestätigen muss?

Wenn ich für jede seltsame E-Mail-Problematik von AOL einen Dollar hätte, könnte ich mir mindestens einmal im Monat ein schönes Steak-Dinner leisten.

1 „Gefällt mir“

Ist AIM etwas anderes als aim.com? Weil ich dachte, AIM sei tot und begraben.

Die meisten E-Mails von diesem Benutzer verwenden @aol.com, aber eine hat @aim.com.

Die einzigen anderen wesentlichen Unterschiede, die ich sehe, sind, dass die aol.com-E-Mail diesen Header hat:
X-Mailer: iPhone Mail (20A362)

während die aim.com-E-Mail Folgendes hat:
X-Mailer: WebService/1.1.21896 aolappiosmobile

Dieser Benutzer ist nicht sehr computererfahren. Wenn er etwas tut, um die aim.com-Domain zu generieren, bezweifle ich, dass er weiß, was es ist.

Ich sehe einfach keine einfache Möglichkeit, eine E-Mail-Adresse mit aim.com in sein Profil zu erzwingen.

Ein weiteres häufiges Problem sind E-Mails, die mit dieser Erklärung abgelehnt werden:
Email::Receiver::ReplyUserNotMatchingError

Es scheint, dass die E-Mail mit der primären E-Mail-Adresse dieses Benutzers in seinem Benutzerprofil übereinstimmt, daher ist mir nicht klar, warum die Antwort per E-Mail abgelehnt wurde.

Dies geschieht nur in einem geringen Prozentsatz der Fälle, die meisten Antworten meiner Benutzer werden ohne Probleme verarbeitet. Ich bin mir nicht sicher, was die Ablehnung auslöst.