Video in Gruppenbeschreibung einbetten

Derzeit können Sie Videos von YouTube und Vimeo (und möglicherweise von anderen Anbietern) in Themen einbetten.

Es wäre großartig, wenn ich auch YouTube- oder Vimeo-Links in Gruppenbeschreibungen (also im Abschnitt „Über

Ich habe dies nur auf meiner lokalen Site getestet, aber ich sehe keinen Grund, warum es auf einer Live-Site nicht funktionieren sollte. Du kannst ein YouTube-Video in die Beschreibung einer Gruppe einfügen, indem du den iFrame-Einbettungscode von YouTube verwendest. Dazu kopierst du die src des Einbettungs-iFrames in die Discourse-Einstellung „Zugelassene iFrames“ für die Site. Kopiere anschließend den vollständigen Einbettungs-iFrame-Code in das Formular „Über die Gruppe“ der jeweiligen Gruppe.

Ein ähnlicher Ansatz sollte auch für Vimeo-Videos funktionieren.

Tolle Idee. Danke. Ich werde es morgen versuchen. Ich hatte den Iframe-Code bereits direkt eingefügt, aber die Einstellungen der Website nicht entsprechend angepasst, um den Iframe zuzulassen.

Da Sie den iframe-Code bereits hinzugefügt haben, müssen Sie nach dem Hinzufügen seiner src-Eigenschaft zur Einstellung „Erlaubte Iframes

Das funktioniert für YouTube! Danke! Weißt du, wie man das Embed responsiv macht?

Zur Information für andere: So habe ich es gemacht:

1. In den Einstellungen unter „Erlaubte Iframes“ https://www.youtube.com/embed/ hinzufügen.
  2. In der Gruppenbeschreibung den Iframe-Code direkt einfügen (möglicherweise musst du eine weitere Änderung am Text vornehmen und speichern, um den Cache zu leeren). Beispiel für Iframe-Code:
    <iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/CTsB-llTzyc" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

Aber: Wie macht man das Iframe responsiv? Der übliche Rat lautet, das Iframe in ein Div zu packen, ihm eine Klasse wie „iframe-container“ zu geben und folgendes CSS hinzuzufügen:

.iframe-container {
   overflow:hidden;
    padding-bottom:56.25%;
    position:relative;
    height:0;
}

.iframe-container iframe{
    left:0;
    top:0;
    height:100%;
    width:100%;
    position:absolute;
}

Ich finde dieses CSS solide, aber aus irgendeinem Grund wird die Klasse nicht gespeichert, wenn ich mein Iframe in der Gruppenbeschreibung in ein Div packe und diesem Div eine Klasse gebe. Wenn ich also im Inspektor nachschaue, sehe ich nur ein Div ohne Klasse. Daher wird das CSS nicht angewendet und das Iframe ist nicht responsiv. Hast du eine Idee, wie man das beheben kann?