Ich bin ein Administrator in einem Supportforum, das nur auf Einladung zugänglich ist, und suche nach einer Möglichkeit, Benutzer alle 90 Tage zur erneuten Bestätigung ihrer E-Mail-Adresse zu zwingen. Dies soll dazu beitragen, den Zugriff von Benutzern zu entfernen, die das Unternehmen, bei dem sie sich ursprünglich angemeldet haben, verlassen haben.
Sie könnten dieses Plugin ausprobieren:
Leider werde ich von Discourse gehostet, daher sind die Verwendung von Plugins eingeschränkt.
Ich schaue mir gerade einen API-Zugang an.
Es ist eine Weile her, aber das ist ein interessanter Anwendungsfall, den Sie beschreiben. Haben Sie schließlich eine Lösung gefunden, die Sie hier teilen können?
Nein, es steht noch auf unserer Liste der Dinge, die wir gerne umsetzen würden, aber es wurde auf Eis gelegt.
Ja, ich habe ein Repository, das für Sie von Interesse sein könnte, aber ich muss zugeben, dass dies auch auf meiner Prioritätenliste ganz unten steht.
Wenn Sie forken möchten, können Sie das gerne tun. Ich freue mich über jede PR.
Ich habe dieses Thema vorübergehend nach Contribute > Feature verschoben, da die Forderung, dass Mitglieder ihre E-Mail-Adresse regelmäßig erneut verifizieren müssen, in Discourse derzeit keine Funktion ist. Falls es größeren Bedarf daran gibt, könnte sie vielleicht hinzugefügt werden.
Eine mögliche Lösung wäre eine Admin-Einstellung, die bei jeder lokalen Anmeldung eine E-Mail-Verifizierung erfordert. Ich habe das kürzlich selbst erlebt: Gestern hat meine Frau ein Familienabo für eine Zeitung eingerichtet, die wir alle lesen, und ich konnte mich nicht mehr mit ihrem Konto anmelden, weil ihr eine E-Mail-Verifizierungslink gesendet wurde.
Auch externe Lösungen wären denkbar, zum Beispiel durch die Nutzung von SSO mit einem Tool, das diese Funktion bietet, und das Deaktivieren der lokalen Anmeldung. Das würde jedoch etwas Recherche erfordern, um herauszufinden, ob ein solches Tool existiert!
Darüber hinaus ist die Nutzung der API tatsächlich der beste Ansatz. Wenn Ihr Ethans Ansatz ausprobiert und er bei euch funktioniert, lasst es uns bitte wissen! Es wäre tatsächlich spannend, wenn hier im Meta-Bereich Skripte zur API-Nutzung geteilt würden. Wenn ihr daran arbeiten möchtet, eröffnet bitte ein neues Thema in Development.
Dies scheint eine gute potenzielle Funktion zu sein, für die ich gestimmt habe.
Dieses Thema wurde 30 Tage nach der letzten Antwort automatisch geschlossen. Neue Antworten sind nicht mehr zulässig.