Goto New und Goto Latest zeigen unterschiedliche neue Beiträge

Ich verwende Tastenkombinationen, um mich auf Discourse-Seiten zu bewegen, auch hier auf Meta. Die Tastenkombination „Gehe zu Neu“ (g, n) zeigt mir einige neue Beiträge an, während „Gehe zu Neueste“ (g, l) viel, viel mehr anzeigt, einschließlich sowohl nach als auch vor den neuesten wenigen, die von g, n sichtbar sind. Das gleiche Problem tritt bei „Gehe zu Ungelesen“ (g, u) und „Gehe zu Neueste“ auf.

Hier sind meine Meta-Präferenzeinstellungen.

So ziemlich die Standardeinstellungen und keine, die mir andeuten, warum „Gehe zu Neu“ und „Gehe zu Neueste“ so stark unterschiedliche Ergebnisse liefern sollten, wie Sie hier in den Screenshots sehen können, die während des Verfassens dieses Beitrags aufgenommen wurden.

New ist für neue Themen, also nur den ersten Beitrag eines Themas, latest schließt alle neuen Beiträge ein.

Aber diese Beiträge sind alle neu für mich. Und im Umkehrschluss sind auch die neuen Beiträge in einem Thema neu für mich. Daher sollten diese entweder unter „Gehe zu Neu“ oder „Gehe zu Ungelesen“ angezeigt werden!

Hallo, hier ist der relevante Teil aus dem Discourse New User Guide :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“