Umgang mit der 'component-template-resolving' Deprecation

Als Teil unserer Vorbereitung auf das Ember 6 Upgrade haben wir nun Warnhinweisbanner für die „component template resolving“-Veralterung aktiviert.

Um weitere Informationen zu dem Problem zu erhalten, öffnen Sie die Entwicklerkonsole Ihres Browsers (F12) und suchen Sie nach einer Nachricht, die [deprecation id: component-template-resolving] enthält.

Diese Nachricht enthält den Namen der betroffenen Komponente (in diesem Fall components/my-component), was Ihnen helfen sollte, das Problem auf ein bestimmtes Theme/Plugin einzugrenzen.

Wenn sich die Nachricht auf eine .hbs-Komponenten-Vorlage im Verzeichnis templates/components/ eines Themes/Plugins bezieht, verschieben Sie die Datei von /templates/components nach /components, damit sie sich im selben Verzeichnis wie die .js-Datei der Komponente befindet („colocated“).

Wenn sich die Nachricht auf eine Komponenten-Vorlage bezieht, die in einem Theme über ein <script type="x-handlebars">-Tag definiert wurde, lesen Sie diesen Beitrag:

Weitere Informationen zur Veralterung finden Sie im Leitfaden auf der Ember Deprecations-Website:

Für Entwickler mit einer großen Anzahl von Themes/Plugins könnte unser Mass-PR-Skript zum „Colocating“ von Vorlagen interessant sein.

3 „Gefällt mir“

Danke für die Details @David :smiley:

1 „Gefällt mir“

7 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Wann sollte man Themes/Plugins auf .gjs umstellen?

Nur um das noch einmal zu wiederholen, weil ich es einfach nicht glauben kann. Alles, was Sie tun müssen (kurzfristig, da wir wirklich auf den .gjs-Zug aufspringen wollen), ist, die Dinge in das andere Verzeichnis zu verschieben? Und dann das Vorlagenverzeichnis abschaffen? Das ist großartig. Ich habe es immer gehasst, dass diese in verschiedenen Verzeichnissen waren.

2 „Gefällt mir“

6 Beiträge wurden in ein neues Thema aufgeteilt: Weitere Informationen zur Veralterung der Komponentenvorlagenauflösung finden