Hilfe, ich möchte ein Forum von Grund auf neu erstellen

Was soll gemacht werden?
Hallo zusammen,
ich möchte ein Forum mit Discourse erstellen, das über die grundlegenden Funktionen verfügt.
Und auf Deutsch übersetzt.
Wenn es wie dieses Forum ist, wäre das wunderbar.
Wann muss es fertig sein?
Das ist mir egal, ich passe mich an.
Was ist Ihr Budget in USD, das Sie für diese Aufgabe anbieten können?
Ich kann bezahlen, ich weiß nicht, wie viel ein Forum wie dieses kostet.

Kaufen Sie diese Woche die Domain Foro0.com, ähnlich wie Forocero.com und Forosceros.com. Außerdem habe ich bereits einen VPS mit Ubuntu-Server ohne Control Panel gemietet.

Danke.

Wenn du bereits einen eigenen VPS hast und beabsichtigst, ihn selbst zu verwalten, empfehle ich dir dringend, Discourse selbst gemäß dem offiziellen Leitfaden zu installieren: discourse/docs/INSTALL.md at main · discourse/discourse · GitHub

Du wirst dich vielleicht selbst überraschen!

Es ist in Ordnung, Fehler zu machen, und du wirst dabei viel lernen. Wenn du feststeckst, kannst du dich hier melden oder suchen. Viele andere sind bereits denselben Weg gegangen.

Die Installation von Discourse ist nach dem Tutorial, das @merefield in der Antwort kurz zuvor hinterlassen hat, ziemlich einfach.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie in dieser Community von Mitgliedern angebotene Discourse-Installationsdienste finden.

Ich bin Muttersprachler und leite eine Gemeinschaft von beachtlicher Größe. Wenn Sie möchten, können wir uns über private Nachrichten austauschen und Ihnen beim Einrichten Ihres Forums helfen.

Vielen Dank,
ich bin hierher gekommen, nachdem ich eine Woche lang gelesen habe. Mein Fachgebiet ist Journalismus.
Diese Programmiersprache Ruby hat mich überzeugt. Ich habe eine Domain namens Foro0.com gekauft, die einzige, die verfügbar war, und einen sehr günstigen VPS gemietet. Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, eine Verbindung zum Server herzustellen. Vielleicht installiere ich Ubuntu auf meinem Computer, damit Server und mein Computer das gleiche Betriebssystem haben.
Obwohl ich nicht glaube, dass ich ein Forum wie dieses erstellen kann, werde ich es versuchen. Vielen Dank.
Wie viel könnte es ungefähr kosten, ein solches Forum für mich zu erstellen?

Das ist nicht notwendig. Verbinde dich einfach per SSH von deinem bestehenden Betriebssystem aus mit deinem VPS.

Die Installationsdienstleistungen liegen in der Regel bei 100 USD aufwärts, wenn ich mich nicht irre.

Wenn Sie die Installation selbst durchführen möchten, benötigen Sie nichts weiter als einen SSH-Client, der standardmäßig in macOS und Linux installiert ist, oder Tools wie PuTTY oder das Windows Subsystem for Linux (WSL) für Windows.

Von hier aus können Sie schrittweise vorgehen: discourse/docs/INSTALL-cloud.md at main · discourse/discourse · GitHub

Windows unterstützt jetzt Bash in PowerShell, sodass dies als SSH-Client verwendet werden kann :wink:

Es gibt auch eine nette neue Terminal-App im Store verfügbar.

Ja, PowerShell ist jedoch vorinstalliert, während die App erst installiert werden muss. :slight_smile:

Wenn Sie eine Installation in Auftrag geben möchten, können Sie unter https://www.literatecomputing.com/discourse-installation-packages/ weitere Informationen finden. Beachten Sie jedoch, dass ich für Installationen auf anderen Plattformen als Digital Ocean zusätzliche Gebühren erhebe (meine automatisierte Installation funktioniert nur, wenn mein Skript einen neuen Digital Ocean Droplet erstellt).

Wenn Sie die Installation selbst vornehmen möchten – was ich für Ihre Präferenz halte – dann kategorisieren Sie diesen Beitrag bitte neu unter Support.

Der Microsoft Store?