Hetzner experiences

Hat jemand versucht, die Hetzner Storage Box anstelle von S3 zum Speichern von Uploads zu verwenden? Backups sind natürlich mit Cronjobs machbar, aber eben.

3 „Gefällt mir“

Sieht so aus, als könnten Sie es in Ihrem Server-Dateisystem einhängen, richtig? In diesem Fall können Sie es einhängen und als lokale Uploads behandeln, und es sollte für Discourse transparent sein.

3 „Gefällt mir“

Ja, das ist mir nach dem Posten auch aufgefallen. Scheint legitim :thinking:

1 „Gefällt mir“

OK, nach einiger Recherche werden wir dies wahrscheinlich durch Einbinden der Storage Box mit WebDAV implementieren.

Sobald wir uns darum gekümmert haben, werde ich Sie darüber informieren, wie es gelaufen ist.

Wenn jemand bereits Erfahrungen damit hat, können Sie gerne Kommentare und insbesondere Warnungen hinterlassen oder wenn Sie nützliche Flags zur Optimierung im Sinn haben.

1 „Gefällt mir“

Hetzner ist großartig! Wahrscheinlich ist es besser, ihre Block Storage Volumes zu verwenden. Sie sind teurer im Vergleich zu Storage Box, aber absolut zuverlässig.

Oh, wir kommen mit weniger Festigkeit und mehr Billigkeit aus – sonst hätten wir einfach mehr Speicherplatz gekauft, wie Sie vorgeschlagen haben.

Nebenbei bemerkt, sie machen bei der Abrechnung keine Witze – das musste ich auf die harte Tour lernen :joy:

Ich hatte einen katastrophalen Jahresanfang, der unter anderem dazu führte, dass ich die Rechnung vom Februar komplett vergessen hatte (die automatische Abrechnung war fehlgeschlagen, weil ich meine Karte ausgereizt hatte), und sie haben die Dienste nach einem Monat abgeschaltet :sweat_smile:

Sobald die Zahlung durch war, dauerte es nur etwa 15-30 Minuten, bis die Dienste und die Konsole wieder verfügbar waren, aber das ist harte Liebe :smiley:

Das machen alle.

btw. für alle, die es interessiert, wir haben einige Zeit gebraucht, um uns das anzusehen und haben schließlich Volumes hochskaliert. Wenn wir weiterhin Probleme mit Uploads haben (da wir gerade einige Upload-Limits angepasst und einige ImageMagick-Tricks auf FS-Ebene durchgeführt haben), werden wir wahrscheinlich Backups nach S3 hochladen. Im Moment ist es in Ordnung, solange wir Upgrades ohne Abstürze überstehen, was nicht der Fall ist, wenn der Speicherplatz ausgeht.