XX-Ergebnisse ausblenden, die mit KI gefunden wurden – standardmäßig aktivieren

Ich experimentiere damit, KI in unserem Diskussionsforum einzusetzen, und bisher ist es ziemlich gut (tolle Arbeit, Leute). Sie erfasst wirklich die Absicht des Benutzers und liefert sehr relevante Ergebnisse.

Das Problem, das ich sehe, ist, dass die Ergebnisse standardmäßig ausgeblendet sind

Ich kann keine Einstellungen finden, um dies standardmäßig zu aktivieren. Wie macht das der Administrator? Die wahre Stärke liegt darin, diese Funktion standardmäßig zu aktivieren und sich von der semantischen Suche zu lösen, die ein Treffer oder Niete sein kann.

Lustigerweise habe ich versucht, dieses Forum mit KI zu durchsuchen und konnte keine relevanten Antworten finden.

2 „Gefällt mir“

Nun, KI hat es immer noch im Abschnitt „Verwandte Themen“ gefunden:

Ja, ich habe diese Seite gesehen, aber ich sehe dort nichts, was darüber aussagt, wie man die KI-Suchergebnisse standardmäßig für alle aktiviert. Übersehe ich etwas?

Vielleicht habe ich Sie missverstanden :slight_smile:. Ich dachte, Sie meinten „die Funktion aktivieren“ und nicht „den Schalter aktivieren“. Wenn Sie sich auf den Schalter beziehen, glaube ich nicht, dass es dafür eine Möglichkeit gibt.

Wir haben es gerade standardmäßig auf umschaltbar gestellt, wenn die Vollseitensuche keine Ergebnisse liefert, und werden als Nächstes die KI-Ergebnisse automatisch anhängen, wenn die Schnellsuchleiste im Header keine oder nur wenige Ergebnisse liefert.

Es gibt keine Einstellung, um sie bei der Vollseitensuche immer automatisch umzuschalten, da dies zu Frontend developers: stop moving things that I’m about to click on | by Stephen Jayakar | Medium führen würde.

5 „Gefällt mir“

Das ist ein guter Anfang. Es wäre schön, eine Option zu haben, um zu priorisieren, welche Ergebnisse wir als erste Wahl anzeigen möchten (Erweiterung der gerade implementierten Logik). KI oder native semantische Suche. In meinem Fall liefert die KI bei der Suche weitaus relevantere Ergebnisse.

Der Gedanke dahinter ist, dass die Tokens bereits für die KI-Suche verbraucht werden, warum also nicht die Ergebnisse anzeigen, wenn sie besser geeignet sind. Viele Benutzer sind immer noch vorsichtig gegenüber KI und schalten den Schalter nicht um, erhalten aber irreführende Suchergebnisse (semantisch) und merken es nicht. Lassen Sie die Administratoren entscheiden, was für die Standardeinstellungen ihrer Community am besten ist.

4 „Gefällt mir“

Als temporäre Lösung, falls jemand den Umschaltknopf standardmäßig aktivieren muss, können Sie dieses Skript zu Ihrem Theme hinzufügen (ich habe es unter <body> platziert), das im Grunde nach einer Änderung der KI-Suchergebnisse sucht und dann die KI-Ergebnisse auf aktiviert umschaltet. Dies ist kein sauberer Code, vielleicht hat @awesomerobot eine elegantere Methode dafür.

<script type="text/javascript">
    // DIESES SKRIPT DIENT DAZU, DEN SCHALTER ZU AKTIVIEREN, UM SUCHERGEBNISSE VON KI NACH ABSCHLUSS DER SUCHE EINZUBEZIEHEN - LÖSCHEN, SOBALD ES EINE NATIVE OPTION GIBT, DIES STANDARDMÄSSIG ZU AKTIVIEREN
    console.log('Skript geladen. Ständige Suche nach .semantic-search__searching und Verwaltung des Beobachters.');

let searchObserver = null; // Variable zur Speicherung der Beobachterinstanz

function observeSearchContainer() {
      const searchStatusContainer = document.querySelector('.semantic-search__searching');

if (searchStatusContainer) {
        // Wenn der Container gefunden wurde
        if (!searchObserver) {
            // Wenn noch kein Beobachter läuft, starten Sie einen
            console.log('.semantic-search__searching gefunden. Beobachtung gestartet.');

searchObserver = new MutationObserver(function(mutations) {
              //console.log('Mutation in .semantic-search__searching erkannt:', mutations);
              mutations.forEach(function(mutation) {
                // Prüfen Sie auf relevante Mutationen innerhalb des beobachteten Containers
                if (mutation.type === 'characterData') {
                  //console.log('Relevanter Mutationstyp erkannt. Versuch, die Funktionalität des Umschaltknopfes auszulösen. ' + mutation.type);
                  const currentToggleButton = document.querySelector('button.d-toggle-switch__checkbox.semantic-search__results-toggle');
                  if (currentToggleButton) {
                      const isCurrentlyEnabled = currentToggleButton.getAttribute('aria-checked') === 'true';
                      if (!isCurrentlyEnabled) { // Wenn der Schalter derzeit NICHT aktiviert ist
                        // Löst ein Klickereignis aus, um die zugehörige Funktionalität zu aktivieren
                        currentToggleButton.click();
                        console.log('Klickereignis des Umschaltknopfes ausgelöst.');
                      } else {
                        console.log('Umschaltknopf bereits aktiviert.');
                      }
                  } else {
                    // Dieser Fall kann eintreten, wenn der Umschaltknopf entfernt wird, während der Container noch vorhanden ist
                    console.log('Umschaltknopf nicht gefunden, als versucht wurde, die Funktionalität auszulösen.');
                  }
                }
              });
            });

const config = { childList: true, subtree: true, characterData: true, attributes: true };
            searchObserver.observe(searchStatusContainer, config);
            console.log('MutationObserver auf .semantic-search__searching gestartet.');
        } else {
            // Container gefunden und Beobachter ist bereits dafür aktiv
            //console.log('.semantic-search__searching gefunden, Beobachter bereits aktiv.');
        }
      } else {
        // Wenn der Container NICHT gefunden wurde
        if (searchObserver) {
            // Wenn zuvor ein Beobachter lief, bedeutet dies, dass der Container entfernt wurde
            console.log('.semantic-search__searching entfernt. Beobachter getrennt.');
            searchObserver.disconnect(); // Beobachtung stoppen
            searchObserver = null; // Beobachtervariable zurücksetzen
        } else {
            // Container nicht gefunden und kein Beobachter aktiv (korrekter Zustand)
            //console.log('.semantic-search__searching noch nicht gefunden.');
        }
      }
    }

// Verwenden Sie ein Intervall, um periodisch auf die Existenz des Containers zu prüfen
    const containerCheckInterval = setInterval(observeSearchContainer, 500); // Alle 500 Millisekunden prüfen
</script>

Ich habe dies nach Feature verschoben, da es sich um eine offene Unterhaltung darüber zu handeln scheint, wie diese Funktion verbessert werden kann.