Wie wäre es mit einer neuen Kategorie für die Facebook-Migration?

Sehr interessanter Thread, und ich stimme den Beitragenden bezüglich der „Wechselkosten“ zu, die Benutzer auf sich nehmen, wenn sie von Facebook zu einer unabhängigen Plattform wie Discourse wechseln. Cory Doctorow hat ausführlich darüber geschrieben, hier ist ein Beispielartikel Commentary: Cory Doctorow: Social Quitting – Locus Online, aber das Konzept der Wechselkosten durchzieht einen Großteil seiner Schriften, insbesondere zur Enshittification (was mit Facebook passiert ist).

Ich denke, wenn das Verständnis der Enshittification Mainstream und weit verbreitet wird, kann die Discourse-Community viel gewinnen, indem sie sichere Alternativen anbieten kann. Es wird immer einige Leute geben, die wegen der Trägheit bei den Facebooks und Xs bleiben. Aber aktivierte Benutzer werden mit ihren Füßen abstimmen.

Brauchen wir eine ganze Kategorie über Facebook-Probleme? Wahrscheinlich nicht, meiner Meinung nach.

Brauchen wir hier auf Meta gute Nutzergeschichten von Facebook-Gruppenmoderatoren, die zu Discourse-Systemadministratoren wurden? JA!!!

Wenn Sie Meta nach „leaving Facebook“ durchsuchen, gibt es hier noch nicht sehr viel dazu. In all meinen Communities wehre ich mich dagegen, Kategorien wahllos zu erstellen, bis es bereits eine anständige Menge an Diskussionen zu einem Thema gibt. Ein guter Zwischenschritt ist die Erstellung eines Tags für #facebook, um das Auffinden dieser Inhalte zu erleichtern.

4 „Gefällt mir“