Wie konfiguriert man einen S3-Bucket und stellt Backups daraus wieder her?

Wie konfiguriert man einen S3-Bucket und stellt Backups von diesem wieder her?

Wenn ein S3-Bucket verwendet wird, ist es notwendig, die folgenden Variablen unter den Umgebungsvariablen in der Datei app.yml einzugeben, oder reicht es aus, sie nur in den Admin-Einstellungen zu konfigurieren?

DISCOURSE_USE_S3: true
  DISCOURSE_S3_REGION: us-west-1
  DISCOURSE_S3_ACCESS_KEY_ID: myaccesskey
  DISCOURSE_S3_SECRET_ACCESS_KEY: mysecretkey
  DISCOURSE_S3_CDN_URL: https://falcoland-files-cdn.falco.dev
  DISCOURSE_S3_BUCKET: falcoland-files
  DISCOURSE_S3_BACKUP_BUCKET: falcoland-files/backups
  DISCOURSE_BACKUP_LOCATION: s

Als ich nur den S3-Bucket in den Admin-Einstellungen aktiviert hatte, lud ich die Backup-Dateien von S3 herunter, um sie auf einen neuen Server zu migrieren und das Backup wiederherzustellen. Alles wurde gemäß dem Tutorial des Forums durchgeführt, doch die Wiederherstellung des Backups schlug fehl, ähnlich wie in diesem Beitrag beschrieben.

Die endgültigen Lösungsschritte lauten wie folgt:

Das ist ein bekanntes Problem. Als Workaround könnten Sie die Website-Einstellung enable_s3_uploads vorübergehend deaktivieren, bevor Sie das Backup erstellen. Sie können sie auf dem neuen Server nach der Wiederherstellung wieder aktivieren.

Wie kann man die Wiederherstellung von Backups aus einem S3-Bucket ordnungsgemäß nutzen, falls mein Server aufgrund eines Absturzes, einer Virusinfektion oder eines schweren Angriffs nicht mehr funktionsfähig ist und ich die Backup-Dateien aus dem S3-Bucket herunterladen und diese Backups auf einem neuen Server wiederherstellen muss?

Vielen Dank für jeden Ratschlag!

1 „Gefällt mir“

Das ist ein sehr ernstes Problem. Bedeutet das, dass die Backups in S3 sinnlos sind?

Nach zahlreichen Versuchen habe ich festgestellt, dass Backups in S3 nicht beliebig wiederhergestellt werden können. Ich habe viele Beiträge konsultiert, die alle berichten, dass die Wiederherstellung von Backups aus S3 fehlgeschlagen ist.

Ich hoffe aufrichtig, dass mir jemand zusammenfassen kann, wie man S3-Backups konfiguriert und wie man sie aus S3 wiederherstellt.

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich bin ziemlich besorgt, ob dieses Problem bereits behoben wurde. Ich würde vorschlagen, das Thema in die Fehler-Kategorie zu verschieben, damit es die angemessenere Aufmerksamkeit erhält.