Zum Beispiel ist dies Swift-Code
func jjj () {
let jj: String = "1"
}
Ich möchte, dass es wie folgt gefärbt ist,
Zum Beispiel ist dies Swift-Code
func jjj () {
let jj: String = "1"
}
Ich möchte, dass es wie folgt gefärbt ist,
Die Farbe wird je nach Sprache hinzugefügt. Sie können überprüfen, ob Swift in den hervorgehobenen Sprachen hinzugefügt wurde, und wenn die Erkennung immer noch nicht funktioniert, können Sie die Sprache für einen Codeblock auch manuell festlegen.
Die Codeblockformatierung ist in Ordnung, sie wurde wie folgt hinzugefügt (ohne die “”)
"```swift
[code hier]
"```
Sie wird wie folgt hervorgehoben, aber das Problem ist die Farbe, die sie liefert, die gefällt mir nicht. Sie wird wie unten hervorgehoben. (siehe die rote Farbe “jjj”, ich möchte sie in blauer Farbe haben.
Aber ich möchte etwas wie das Folgende
Ist es möglich, eine Datei usw. über das Terminal zu bearbeiten? damit ich die Standardfarben für eine bestimmte Sprache ändern kann?
Die erkannten Sprachen werden über eine Website-Einstellung konfiguriert: highlighted languages.
Swift gehört standardmäßig zur Liste, aber nicht auf Meta.
Die von dieser Drittanbieterbibliothek unterstützten Sprachen sind hier aufgelistet:
Bearbeiten: Wie hier erklärt: ![]()
@PrettyGirl, Markdown-Tipp: Sie können Backticks aus einem Codeblock escapen, indem Sie Ihren Code mit vier statt drei Backticks umschließen ![]()
``` swift
[code hier]
```
Hallo ![]()
Sie können auch versuchen, Farben mit dieser Themenkomponente zu ändern ![]()
Vielen Dank für den Tipp und den Link. Die Website-Einstellung highlighted languages enthält jedoch swift. Sie wird hervorgehoben, aber ich mag die Farben, mit denen sie derzeit hervorgehoben wird, nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit? Bearbeiten von highlight.js im discourse-Ordner usw.? Es muss einen Weg geben, oder? Mir ist aufgefallen, dass highlight.js auch Open Source ist.
Wird Discourse standardmäßig mit highlight.js ausgeliefert?
Oh, tut mir leid, ich habe Ihr Thema falsch gelesen. ![]()
Ja ![]()
Haben Sie die Theme-Komponente ausprobiert, die Sie in Ihrer letzten Nachricht gepostet haben?
Ich habe es nicht getan, weil ich nicht weiß, wie andere Bereiche (in der gesamten Discourse-App) anders aussehen würden, wenn ich andere Themes anwenden würde. Mir gefällt das aktuelle Aussehen und die Einstellungen, aber es gibt nur ein paar Probleme hier und da. Wenn das Theme zusammen mit schönen Codeblöcken auch andere Erscheinungsbilder oder Einstellungen ändert, ist das nicht lohnenswert. Ich muss nur dieses spezielle Problem beheben.
Sie können die Code-Sprachen separat ansprechen und die automatische Spracherkennung überschreiben, wie in den obigen Beiträgen erwähnt.
Wenn Sie Swift ansprechen möchten, können Sie dies mit der Klasse .language-swift tun. Um genauer zu sein… code.hljs.language-swift. Und Sie können die Swift-Farben in CSS ändern.
Ich habe das überprüft und es scheint, dass dies dem Xcode-Theme nahe kommt. Aber wir werden diese beiden Farben ändern, damit sie besser zu den Code-Farben Ihres Screenshots passen.
Das Problem mit diesen Farben ist, dass sie im Dark Mode schwer zu lesen sind. Deshalb gibt es auf der Highlight.js Demo-Seite einen weißen Hintergrund, und ich denke, das ist der Grund, warum Discourse Standard-generische Farbkombinationen für Sprachen verwendet. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es in der Vergangenheit Berichte darüber, dass sie im Dark Mode schwer zu lesen sind usw.
Um es nur auf Swift umzustellen, müssen Sie eine neue Theme-Komponente erstellen oder diese zu einer bestehenden hinzufügen. Hinweis: Diese Farben werden auch im Dark Mode verwendet (weißer Hintergrund usw.), wenn Sie also im Dark Mode andere Farben wünschen, müssen Sie neue Farbdefinitionen dark-light-choose() erstellen.
Common / CSS
code.hljs.language-swift {
background: #fff;
color: #000;
.xml .hljs-meta {
color: silver;
}
.hljs-comment,
.hljs-quote {
color: #007400;
}
.hljs-attribute,
.hljs-keyword,
.hljs-literal,
.hljs-name,
.hljs-selector-tag,
.hljs-tag {
color: #aa0d91;
}
.hljs-template-variable,
.hljs-variable {
color: #3f6e74;
}
.hljs-code,
.hljs-meta .hljs-string,
.hljs-string {
color: #c41a16;
}
.hljs-link,
.hljs-regexp {
color: #0e0eff;
}
.hljs-bullet,
.hljs-number,
.hljs-symbol,
.hljs-title {
color: #2b75a6;
}
.hljs-meta,
.hljs-section {
color: #643820;
}
.hljs-built_in,
.hljs-class .hljs-title,
.hljs-params,
.hljs-title.class_,
.hljs-type {
color: #442fa1;
}
.hljs-attr {
color: #836c28;
}
.hljs-subst {
color: #000;
}
.hljs-formula {
background-color: #eee;
font-style: italic;
}
.hljs-addition {
background-color: #baeeba;
}
.hljs-deletion {
background-color: #ffc8bd;
}
.hljs-selector-class,
.hljs-selector-id {
color: #9b703f;
}
.hljs-doctag,
.hljs-strong {
font-weight: 700;
}
.hljs-emphasis {
font-style: italic;
}
}
Vor
Nach
Eine Theme component wird zu dem Theme hinzugefügt, das du bereits verwendest. Sie verändert also nicht das gesamte Aussehen, sondern fügt etwas Spezifisches hinzu oder verändert es. Die Komponente für benutzerdefinierten Code verändert also nur das Aussehen von Code.
Die Beschreibung besagt, dass nur Codeblöcke geändert werden, was genau das ist, was Sie tun möchten.
Bitte lesen Sie die Links darüber, wie Themes funktionieren, die andere vorgeschlagen haben.
Großartig, vielen Dank. Es funktioniert ![]()
This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.