So ändern Sie das Willkommens-Thema

Hallo zusammen,
und sorry im Voraus für diese grundlegende Frage, aber ich scheint keine Lösung finden zu können, nachdem ich dieses Support-Forum durchsucht habe.

Ich möchte diesen Text im roten Rahmen ändern (während der Installation eingerichtet):

Ich habe den Text im Dashboard gefunden, als ich nach „discourse_welcome_topic.body

Dieses Feld wird verwendet, um das Thema zu erstellen, wenn Sie den Assistenten zum ersten Mal durchlaufen.

Es wird an das angehängt, was Sie schreiben. Sie können das Thema einfach direkt bearbeiten. Klicken Sie auf die drei Punkte (…) und dann auf das Stift-Symbol, um es wie jeden anderen Beitrag zu bearbeiten.

Indem du den Beitrag bearbeitest? :hushed_face:

Dann revisions verstecken… Oder einfach machen, was Stephen gesagt hat

Danke @Stephen für die Hilfe!

Nur zur Klarstellung: Wenn ich den gesamten Beitrag so bearbeite (im Editor), wird er dann von jedem neuen Besucher angezeigt?

Ich verstehe, dass dies bei der Bearbeitung in den Einstellungen unter „discourse_welcome_topic.body

Das Bearbeiten der Vorlage hat keine Auswirkungen, da der Beitrag bereits erstellt wurde.

Bearbeite das Thema nach Belieben, und alle werden die Updates sehen.

Da es ein öffentliches Thema ist, ja, es wird sichtbar sein.

Danke @ondrej, ja, ich habe genau das gemacht, was Stephen empfohlen hat. Ich dachte, eine direkte Bearbeitung des Beitrags würde nicht für alle gelten. Ich versuche, alle Einstellungen zu erfassen :slight_smile:

Du kannst jederzeit einen neuen Benutzer erstellen und deine Website in einem Inkognito-Tab besuchen, um nachzuvollziehen, was sie sehen.

Es ist eine wirklich lohnende Praxis, sicherzustellen, dass deine Benutzer das sehen, was du erwartest.

Wenn deine Website für anonyme Benutzer sichtbar ist, kannst du natürlich auch vieles prüfen, ohne dich anmelden zu müssen.

Wow, schnelle Antworten und ich verstehe die Logik dahinter immer besser.

Letzte Frage, da ihr beide hier seid :slight_smile:

Gilt die gleiche Logik auch für den “Greetings”-Bot?

Der Text in deinen Einstellungen beeinflusst, was in zukünftigen Gesprächen mit dem Bot angezeigt wird. Jede PM-Konversation ist einzigartig.

Stell dir ihn als einen faulen Brieffreund vor, der denselben Brief kopiert und an jeden Benutzer schickt. Gib ihm einen neuen Brief, und er beginnt, stattdessen diesen zu versenden.

Gespräche, die der Bot mit dem alten Text erstellt hat, bleiben davon unberührt. Was gesagt wurde, bleibt unverändert.

OK, ich verstehe.
Nun, danke @Stephen (und @ondrej) für die Hilfe!

Diese Erklärung liebe ich.

In den letzten Jahren musste ich zahlreiche Analogien entwickeln, um Technologie – insbesondere Discourse – zu erklären.

Während die Software eleganter und ausgefeilter wird, erreichen wir eine viel breitere Nutzerbasis, und das durchschnittliche „Tech-Niveau