So verhindern Sie die Löschung von Benutzern, die Beiträge haben

Hallo,

ich habe dieses Thema erstellt, weil ich den Prozess zur Benutzerlöschung nicht vollständig verstehe.

Ich dachte, es sei nicht möglich, einen Benutzer zu löschen, wenn dieser Beiträge hat. Es scheint sogar eine informative Meldung dazu auf der Benutzerseite im Admin-Bereich zu geben:

Benutzer können nicht gelöscht werden, wenn sie Beiträge haben. Löschen Sie alle Beiträge, bevor Sie versuchen, einen Benutzer zu löschen.

Siehe dazu beispielsweise diese verwandten Themen, die diese Meldung erwähnen:

Allerdings sehe ich diese Meldung in meinem Forum nicht (siehe Bild unten), und ich konnte als Moderator einen Benutzer mit Beiträgen über die Schaltfläche „Benutzer löschen

Hey Carlos :wave:

Das ist richtig, aber es ist etwas nuancierter, als es scheint.

Du kannst Benutzer nicht löschen, deren Beiträge älter sind als das im Site-Einstellungswert delete_user_max_post_age festgelegte Limit. Dieser Wert ist standardmäßig auf 60 Tage eingestellt.

Es funktioniert also wie folgt:

Wenn der älteste Beitrag des Benutzers, den du löschen möchtest, 59 Tage alt ist, kannst du diesen Benutzer löschen. Beim Löschen werden automatisch alle seine Beiträge entfernt.

Ist er älter als 60 Tage, kannst du den Benutzer nicht löschen. Du müsstest zuerst alle seine Beiträge löschen, bevor du den Benutzer löschen kannst. Du wirst die Lösch-Schaltfläche dann gar nicht erst sehen. Stattdessen siehst du die Nachricht, die du in deinem Beitrag erwähnt hast:

Benutzer können nicht gelöscht werden, wenn sie Beiträge haben. Lösche alle Beiträge, bevor du versuchst, einen Benutzer zu löschen.

Erst nachdem du alle seine Beiträge gelöscht hast, kannst du den Benutzer löschen.

Wenn die Standardeinstellungen nicht zu deinen Anforderungen passen – zum Beispiel, wenn du nicht möchtest, dass deine Moderatoren Benutzer mit Beiträgen löschen, die älter als 10 Tage sind –, kannst du die Site-Einstellung delete_user_max_post_age entsprechend anpassen.

Vielen Dank für die Informationen und die Klärung dieser Angelegenheit :slight_smile: