Wie kann man die neuen Benutzertipps für alle zurücksetzen?

Ich würde gerne lernen, wie man dies über die Befehlszeile für alle Benutzer aktiviert.
Die meisten von ihnen werden es lieben.

3 „Gefällt mir“

Nicht 100% sicher, aber ich benutze das hier:

Sie könnten skip_new_user_tips auf false aktualisieren und seen_popups auf {} setzen (es sei denn, Sie möchten, dass die Leute dort weitermachen, wo sie aufgehört haben).

Ich gebe keine Lösung an, nur ein paar Hinweise, die auf Bestätigung warten :slight_smile:
Und wie üblich und in jedem Fall wird dringend empfohlen, es zuerst auf einem Testserver auszuprobieren und ein Backup zu erstellen.

5 „Gefällt mir“
./launcher enter app
rails c
UserOption.update_all(seen_popups: [], skip_new_user_tips: false)
1 „Gefällt mir“

Können Sie einige Details dazu mitteilen, warum Sie Benutzertipps wieder allen Benutzern anzeigen möchten? Warum würden sie es lieben, sie erneut zu sehen, obwohl sie sie bereits gesehen haben?

Vielleicht möchten Sie die Admin-Einstellung default other skip new user tips verwenden, mit der Sie sicherstellen können, dass alle Benutzer die Benutzertipps gesehen haben. Sie können diese deaktivieren und nach der Übermittlung werden Sie aufgefordert zu entscheiden, ob Sie die Einstellung für alle vorhandenen Benutzer oder nur für neue Benutzer ab sofort ändern möchten.

3 „Gefällt mir“

Verstehe ich richtig: Wenn ich diese Einstellung zweimal umschalte (mit Auswirkung auf alle Benutzer), werden die Tipps für alle Benutzer aktiviert, die sie ausgeschaltet haben?

Ich hatte den Eindruck, dass sie zu dem Zeitpunkt, als ich sie aktivierte, nicht ins Deutsche übersetzt wurden. Aber da Sie fragen, bin ich mir nicht sicher, ob diese Tipps ausreichen, um meiner Community die Nutzung von Discourse-Funktionen über das einfache Browsen hinaus zu ermöglichen. Sie haben keine Option zwischen “Ich hab’s verstanden!”, “Sag’s mir später” und “Hää?”.
Letzteres sollte Ihnen eine Lernressource (in Ihrer Sprache :innocent:) anzeigen.

Generell finde ich es sehr schwierig, die Wahrnehmung von Empowerment durch Werkzeuge bei Menschen zu erhöhen, die die ersten Hürden der digitalen Selbstorganisation noch nicht überwunden haben.

Ich träume von Wegen, dieselben oder ähnliche Einladungen öfter anzuzeigen, bis eine Nutzung dieses Teils der Benutzeroberfläche erkannt wurde (Tipps an Abzeichen koppeln?).

2 „Gefällt mir“