Wie zeige ich die Anzahl der Downloads für einen Anhang an?

Meine Discourse-Community verwendet Anhänge stark, und sie möchten unbedingt Downloadzahlen sehen, ähnlich wie Links die Anzahl der Klicks anzeigen.

Ich habe diese ältere Discourse-Diskussion gefunden, die auf die Existenz eines Downloadzählers hindeutet, aber ich kann keine Informationen darüber finden, wie man ihn aktiviert oder ob er entfernt wurde.

Ich habe auch nach dieser Antwort gesucht und dann das verlinkte Thema sowie andere Beiträge, die sich auf einen Anhangszähler bezogen, erneut gelesen.

Sie sprechen vom Zähler für Themenlinks, der damals wohl verwendet wurde, um direkt auf Anhänge zu verlinken. Ich glaube jedoch, dass dies mittlerweile nicht mehr so gehandhabt wird.

Im oben verlinkten Thema testen sie Klicks auf einen Anhang, der tatsächlich ein Link zu CloudFront ist. Soweit ich weiß, werden neue Anhänge derzeit über eine Route im Format [instance]/uploads/short-url/[hash].[ext] proxyed.

Trotzdem finde ich das enorm nützlich, und ich würde auch gerne wissen, ob dies in Discourse unterstützt werden soll – nämlich diesen Upload-Pfad zu nutzen, um einen Anhangszähler zu erhöhen und diesen neben dem Anhangslink anzuzeigen, genau wie bei externen Links.

Ich weiß, dass dies ein sehr alter Thread ist, aber gibt es eine Antwort auf diese Frage für 2.9.0.beta.10?

Wie der ursprüngliche Poster möchte meine Organisation die Anzahl der heruntergeladenen Anhänge zählen können. Letztendlich wäre ein Bericht mit den „Top 50 Downloads mit Zählungen“ ein Ziel.

Ich schaue mich im Data Explorer um, verstehe die Beziehungen aber noch nicht ganz.