Wenn ich in meine Beiträge einen Link einfüge, sehe ich, wie viele Personen auf den Link geklickt haben. Wenn ich den Link jedoch in eine eigene Zeile setze und er ein-geboxt wird, sehe ich niemals eine Klickzahl.
Dieser Beitrag beschreibt das Problem genauer:
Die Antwort besteht aus zwei Teilen.
Erstens müssen Sie das Öffnen von Links in einem externen Tab aktivieren. (Technisch verstehe ich das nicht, da andere Links gezählt werden, ohne dass diese Option aktiviert ist.)
Zweitens…
Der Hauptlink, auf den die meisten Personen klicken werden, wird also niemals gezählt. Auch hier verstehe ich den technischen Unterschied zwischen den Links nicht und warum der eine gezählt wird und der andere nicht.
Unabhängig von meinem mangelnden Verständnis dafür, was technisch vor sich geht, würde ich gerne sehen, dass Klicks auf Onebox-Links konsistent gezählt werden.
Ich habe alle Einstellungen in meinem Dashboard durchgesehen und habe keine Kontrollkästchen, um das Öffnen von Links in einem externen Tab zu aktivieren… doch die Links öffnen sich bereits in einem anderen Tab.
Wir haben versucht, sowohl auf den Titel eines Artikels als auch auf den Link selbst zu klicken – für keines davon wird ein Zähler angezeigt.
Hier kommt es zum Stolperstein: Seit ein oder zwei Tagen funktionierte der Zähler plötzlich, dann hörte er wieder auf zu arbeiten. Es wurde überhaupt nichts geändert. Ich habe auch einen Moderator und mehrere Benutzer gefragt, ob sie neben den geposteten Links Zähler sehen. Niemand hat welche gesehen, also weiß ich, dass es nicht nur an mir als Admin liegt.
Wie du auch, würde ich gerne sehen, dass die Klicks auf Onebox-Links konsistent gezählt werden.
Edit: Ich sollte noch anmerken, dass der Zähler bei Links funktioniert, die nach einem Leerzeichen gepostet werden (damit sie nicht in einen Onebox eingebettet werden) – funktioniert einfach nicht für Onebox.
Ich habe die Einstellung letzte Woche bereits aktiviert. Suche nach default other external links in new tab. Diese Einstellung wird auf alle neuen Benutzer angewendet, die sich nach der Aktivierung der Seiteneinstellung auf deiner Seite registriert haben. Alte Benutzer können sie in ihren Profilen aktivieren (falls wir die Einstellung auch für alte Benutzer über die Konsole massenhaft aktivieren können).
Ich habe versucht, auf die beiden Oneboxes in den ersten beiden Beiträgen dieses Themas https://forum.nodders.net/t/2019-plastic-waste-and-recycling/167 zu klicken, und der Zähler ist von 0 auf 1 gestiegen. Es ist möglich, dass der Benutzer, der den Test durchgeführt hat, ein alter Benutzer war und die Einstellung für externe Tabs in seinem Profil nicht aktiviert hat, oder dass der Benutzer versucht hat, den Link direkt durch einen Rechtsklick in einem neuen Fenster zu öffnen.
@dax, @codinghorror, ich habe herausgefunden, warum der Linkzähler bei mir und anderen in unserem Forum funktioniert hat. In Einstellungen/Schnittstelle/Andere war zwar die Option Alle externen Links in einem neuen Tab öffnen aktiviert, aber auch die Option Anzahl auf dem Browser-Symbol anzeigen. Offensichtlich überschreibt Letztere die erste Option. Ich habe die Option Anzahl auf dem Browser-Symbol anzeigen deaktiviert, gespeichert und dann einen Beitrag überprüft – der Zähler wurde angezeigt!
Ich habe auch eine kleine Nuance entdeckt. Wenn ein Benutzer einen Link postet und OneBox versucht, ihn zu OneBoxen, aber scheitert – wobei der Link so bleibt wie er ist – funktioniert der Link-Klickzähler nicht, wenn dem Link kein Leerzeichen vorausgeht. Ich habe gerade einen Beitrag eines Benutzers bearbeitet, bei dem dies gerade passiert ist, ein Leerzeichen hinzugefügt und der Zähler hat angefangen, anzuzeigen.
@dax Hast du eine Idee, warum diese Einstellung erforderlich ist, damit die Onebox-Klick-Badges angezeigt werden? Ich könnte das für meine Seite ändern, aber damit es nützlich ist, müsste ich die Einstellung für über 7400 Benutzer im Bulk ändern, was ich lieber vermeiden möchte, da dies nur zu Verwirrung führen wird.
Ich weiß auch nicht, warum du dir überhaupt die Mühe machen solltest, da die Klicks auf das eine Feld sowieso nicht gezählt werden, außer bei den wenigen Personen, die auf den am wenigsten offensichtlichen Link klicken. Das bedeutet, dass du anstatt keine Daten darüber anzuzeigen, wie oft es angeklickt wurde, falsche Daten (künstlich niedrig) anzeigen wirst, was meiner Meinung nach viel schlimmer ist.
Das hat früher wirklich funktioniert. Onebox-Klicks wurden auf unserer Seite gezählt. Irgendwann hat es dann nicht mehr funktioniert. Ich erinnere mich nicht mehr genau, wann das war, aber ich denke, das ist schon länger als ein Jahr her. Ich würde sagen, das ist ein Regression, keine echte Feature-Anfrage.
Könntest du genauer erläutern, was deine Komponente genau macht, @evantill?
Nur ein einfaches Skript, das einen Klick auf eine URL innerhalb der Onebox durch einen Klick auf die URL des Headers ersetzt.
// Wenn Klick innerhalb des Onebox-Body
$('.onebox-body a').on('click.onebox-track-url', function(event) {
event.preventDefault(); // -> Klick-Ereignis innerhalb der Onebox ignorieren
var headerUrl = $(event.target).closest('.onebox').find('header a'); // Header-URL auswählen
// Stattdessen auf Header-URL klicken, um den Tracking-Zähler zu aktualisieren
if(headerUrl.length > 0) {
headerUrl[0].click(); // -> Klick auf die Header-URL simulieren
}
});
</script>
Eine Lösung könnte darin bestehen, in Onebox eine neue Einstellung hinzuzufügen, um das Tracking von Links innerhalb von Oneboxes zu aktivieren. In diesem Fall könnte die Klasse track-link auf Links innerhalb von Oneboxes hinzugefügt werden?
Mir ist aus diesem Thread nicht klar, ob es eine bewusste Entscheidung war, das Tracking von Onebox-Klicks einzustellen, oder ob dies einfach ein Fehler ist, für den du einen Pull Request erstellen könntest.
Würde es passen, den vorgeschlagenen Fix so zu beschreiben?
“Wenn sich der Link im Onebox-Inhalt befindet, die URL der Onebox ermitteln. Ist diese URL identisch mit dem Link, den Klick zählen. Andernfalls ignorieren.”