Discourse auf einem privaten Internet mit Cloudflare Tunnel installieren

Vielen Dank. Dieser Leitfaden war sehr hilfreich für mich, und ich schätze die Zeit, die Sie sich für die Erstellung genommen haben. Ich habe auch gelernt, dass ich Tunnel ohne eine Autorisierungsmethode verwenden kann, was neue Möglichkeiten für mein Homelab-Spiel eröffnet.

4 „Gefällt mir“

Ich finde das als Einstieg recht hilfreich, ich nutze auch ein Endbenutzerforum, das für mich einfach zu pflegen und zu moderieren ist. So nützlich dieser Leitfaden auch ist, er ist über Text ohne eine genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung und Erklärung jedes hier verwendeten Begriffs und jeder Ressource etwas schwer zu verstehen, für einen Endbenutzer wie mich mit ziemlich grundlegenden Kenntnissen über Ports und so weiter, ich bin von diesem Leitfaden einfach nur verwirrt. Haben Sie irgendwelche Video-Tutorials, die es vollständig erklären und in Affen-Begriffen anleiten, wie man es macht.
Ich habe einen Raspberry Pi 5 16 GB und einen PC mit i7-7700k, 16 GB RAM (ich wechsle normalerweise die GPUs je nach Bedarf, aber sie bleibt immer über 12 GB VRAM), für diesen speziellen Anwendungsfall. Der PC läuft unter Win 11 und hat viel mehr Speicherplatz und Leistung als der Raspberry, der Grund, warum ich ihn auf dem PC nutzen möchte.

1 „Gefällt mir“

wie bekomme ich also smtp in diesem Fall zum Laufen?

Ich bin neu in all dem, also überlege ich, dass diese beiden Anweisungen miteinander in Konflikt zu stehen scheinen

Einerseits wird empfohlen, dass der Tunnel über http://localhost:80 mit Discourse kommuniziert, aber dann erzwingt die Einstellung alles über HTTPS?

Ist die Empfehlung, lokal über Port 80 ohne SSL zu arbeiten, da der Tunnel SSL-Handshakes am Rand bereitstellt und dann der Tunnel zu localhost ohne Zertifikat sein kann?

Ich kann ein lokales Zertifikat mit Erneuerungen über Caddy einrichten. Gibt es eine Möglichkeit, eine Konfiguration für den Schlüssel und das Zertifikat in app.yml bereitzustellen?

Vielleicht missverstehe ich, was die Suche für mich bezüglich DISCOURSE_FORCE_HTTPS: true ergeben hat, und es spiegelt wider, dass Links/Bilder angewiesen werden, über HTTPS zu laden, und hat nichts damit zu tun, über welchen Port/Modus Discourse selbst läuft?

Ja.

Mit DNS-Verifizierung? Es wird nicht in der Lage sein, Let’s Encrypt mit der regulären Herausforderung zu verwenden.

Wenn Sie Caddy zum Laufen bringen können, müssen Sie auf der Discourse-Seite nichts ändern, da Caddy immer noch mit dem HTTP-Port kommunizieren wird.

Richtig

2 „Gefällt mir“

Korrekt, es ist integriert und super einfach. Aber ich schätze, es wird nicht benötigt mit einem Tunnel / Proxy.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mir diese Konzepte zu erklären. Ich bin froh, dass alles läuft!

1 „Gefällt mir“

Entschuldigung, falls ich es übersehen habe. Ich habe vielleicht die Beiträge von etwa 25 bis zum Ende überflogen oder auch nicht.

Wo wir gerade bei 25 sind: Mein Heiminternet blockiert keine Ports, AUSSER Port 25. Ich würde annehmen, dass ich etwas mit einem Cloudflare-Tunnel tun kann, um diese Einschränkung zu umgehen, da ich den Mail-Empfänger für mein Discourse betreiben möchte.

Hat das schon jemand gemacht? Gibt es Ratschläge oder Anleitungen dazu?